Get your Shrimp here

Einfache Planarien falle !

qnd266

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
3.267
Hallo hier mal was für alle die Probleme mit Planarien haben, ich habe auf der Denerle Seite eine recht einfache Lösung für eine Planarien-falle gefunden, die wie ich denke auch funktioniert.

Ich denke die ist einfach nachzubauen hier mal der Link zu der Seite:

http://www.cubeclub.net/news/2011/planarienfalle

ich hoffe ich konnte vielleicht einigen helfen wenn ja wäre es schön wenn Ihr über eventuelle Erfolge berichten würdet (Da ich keine Probleme mit Planarien habe kann ich es nicht Testen).

Viel Erfolg

Hallo,
da ich auch schon diese ungebetenen Gäste in meinen Becken hatte, habe ich dazumal diese Methode angewandt und muss sagen,
dass es absolut gut funktioniert hat. Die Planarien kommen aufgrund der Art des Eingangs in die "Falle" nicht mehr zurück ins Becken.
Ist halt noch 'ne Alternative zum Ausströmer, falls der Ein oder Andere nur noch so einen Blasenzähler in seiner Aquaristik-Ramschkiste rumliegen hat.

Hallo hier mal was für alle die Probleme mit Planarien haben, ich habe auf der Denerle Seite eine recht einfache Lösung für eine Planarien-falle gefunden, die wie ich denke auch funktioniert.

Ich denke die ist einfach nachzubauen hier mal der Link zu der Seite:

http://www.cubeclub.net/news/2011/planarienfalle

ich hoffe ich konnte vielleicht einigen helfen wenn ja wäre es schön wenn Ihr über eventuelle Erfolge berichten würdet (Da ich keine Probleme mit Planarien habe kann ich es nicht Testen).

Viel Erfolg

Hallo,

ich kann mir leider nicht vorstellen, dass diese Methode funktionieren wird, da die Eingänge zu kurz sind und die Planarien zwar gut rein gehen, aber auch schnell wieder herauskommen können. Die Eingangsröhren sollte weiter un die Falle hineinragen, dann würde so denk ich der Erfolg da sein. Zur Verdeutlichung hier mal ein Bild, der den Eingang gut darstellt und wo die Planarien den Ausgang nicht so schnell erreichen.

Anhänge

• Planarien.jpg
    Planarien.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben