Get your Shrimp here

Einfach nur voll neugierig

sweatheart

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2008
Beiträge
52
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.363
Hallöchen,
ich wollte einfach nur mal wissen, wie ihr darauf gekommen seit, die Garnelen mit Gurke oder Möhren, Erbsen usw. zu füttern??? Es ist ja nicht gerade so, als wenn man da drauf kommt, wenn man an die natürliche Fütterung denkt oder??? Ich meine, es fallen ja selten Gurken oder Möhren oder so in Flüsse/Bäche usw. Oder???

Würde mich nur mal so interessieren.
LG
Tanja
 
Huhu!

Habs gelesen. :P Muss aber sagen, dass sie nicht besonders wild auf Gurken sind bei mir...
 
Ich habs auch gelesen .Wobei ich alle meine Fische mit Gemüse füttere =)


Liebe Grüße
 
Ja, gelesen habe ich es auch, aber mögen tun es meine Garnelen (Armano, Glasgarnelen und RF und die Fächergarnele, genauso wie die CPO's es nicht. Die Schnecken fahren voll drauf ab.
Nur, wie kommt man auf die Idee sowas auszuprobieren???
LG
Tanja
 
Hallo,

je nach dem Verlauf des Baches oder Flusses dürfte schon mal mehr und mal weniger Biomasse hineinfallen, unter Umständen auch Früchte und Wurzeln. Möglicher Weise kommt es gar nicht so auf die Form der Bereitstellung sondern eher auf Verfügbarkeit (also zerlegbar/fressbar) und Inhalt der Biomasse an. Da in Bächen und Flüssen allerdings oft Laub und Bestandteile der am Ufer stehenden Pflanzen zu finden sind könnten diese in der Natur Hauptbestandteil der Ernährung sein. Im Aquarium allerdings verbraucht die Zersetzung von Laub und Pflanzenteilen bis zu einem Zustand, in dem sie für die Garnelen zerlegbar und somit fressbar werden stets erstmal Sauerstoff. Wenn man Pflanzenteile verfüttern möchte bietet es sich an diese zuvor zu überbrühen oder einzufrieren um die Struktur aufzuweichen. Es liegt also nahe sich Gedanken über verschiedene Gemüse als Futter zu machen.
 
Auf Karotten/Möhren gehen meine RF richtig gut ab und es hilft ihnen auch sehr schnell ein schöneres Rot zu entwickeln. Gurken mögen vor allem meine Schnecken ;) die Kaisersalmler und auch meine Amanos gehen gerne drauf. Broccoli essen sie auch ganz gerne. Darauf achten dass die Gurken und auch der Broccoli ned zu lange drin ist, sonst wirds zu matschig und es löst sich auf... Karotten kann man auch mal 2 Tage drin lassen.
 
Meine RF und Amanos stehen voll rote Mückenlarven, keine Anung warum. Gemüse ob gefroren oder überbrüht fassen meine Krustys ums verrrecken nicht an. Ausser diese Algenblätter.
 
@F0976

übertreibe es aber nicht mit tierischem Futter, durch zuviel Protein kann es vorkommen, dass sich die Tiere vorzeitig häuten, was mit Problemen verbunden sein kann.
 
Hallo Median,

welche Art von Problemen können auftauchen???
Meine bekommen so ca. 1 x die Woche ein paar gefrorene Mückenlarven.
Wie viel ist zu viel?
Wobei ich sagen muß, daß meistens die AS davon fressen.
LG
Tanja
 
Hallo,

bei Frostfutter sollte man auch darauf achten, dass das Tauwasser nicht mit ins Becken gegeben wird, da es stark verunreinigt sein kann.
 
man sollte es doch eh nicht gefroren ins Becken geben soweit ich weiß.
Die Garnelen und auch die Fische usw. vertragen das nicht sehr gut!!!
 
Hallo,

genau: auftauen, abgießen, ausspülen, füttern
 
Ich gebe nur einmal im Monat Mückenlarven und dann nur so viel, das die innerhalb von1-2 Stunden weg sind. Das problem ist aber ein anderes, mann kann nur diese Großpackungen kaufen, mit so einer Packung könnte ich bis zu meinem Lebensende Krustys füttern. Wenn nicht das MHD wäre.
Werde die Hälfte unseren Karpfen im Frühjahr spendieren.
 
Hi sweatheart,

also ich gebe meinen auch ca 1mal wöchentlich MüLas.

Aber ich denke auch es kommt drauf an wieviel du jedesmal gibst.

Wenn ich MüLas gefüttert habe, so sind die in ca 10-15 Minuten komplett verputzt.
Wenn du aber halt so viel fütterst, dass deine garnies wirklich lange brauchen um das alles zu verdrücken, dann solltest du vielleicht doch nur alle 2 Wochen tierisches Eiweiß füttern.

Gruß
Nicole
 
Zurück
Oben