Get your Shrimp here

einfach mal weiß perlen garnelen entstanden? Oo

nessa und marcel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.763
hallo leute...
wir züchten rücksnstrichgarnelen und haben zur zeit wieder ca 2-3 monate alte rückenstrichgarnelen im gesellschaftbecken....
nun vielen uns extrem weiße garnelen auf......nun ja wir dachte schön un jut die werden frisch gehäutet sein....sidn aj dann immer bissl farbloser...aber nun ist des 2-3 wochen her un nun sehn wer welceh mit eiern......die sehen sehr nach weißperlen garnelen aus.....(datenbank)

nun zu unserer frage......stimmt es das diese mutationen von rückenstrichgarnelen sein können?oodenn wir haben zu 10000% KEINE gehabt...OO

danke für antworten
sagen marcel und nessa=)

PS foto hochladen ist leider net möglich

sry

hm... ich habe auch Red Fire, die eher aussehen wie Glasgarnelne,... ich glaube das kommt ab und an mal vor.

die sehn meiner meinung nach net nur so aus......es sidn welche...aber ist das möglich?oo

hab noch mher fotos verglichen...es sidn welche...die eier sind charakteristisch....

wie geht des?oo

danke
für antworten=)

Ich habe Glasgarnelen... glaub ich aber net.... hoff ich net, die haben nämlich auch etwas rotanteil

mensch ihr Zwei,
wenn ihr als "Rückenstrichgarnele" Neocaridina cf. zhangjiajiensis meint, dann wurden daraus natürlich die White Pearl durch Auslese gezüchtet..und somit kann es schon sein, das ihr nun weiße habt.
das gleiche könnte euch mit blau braun rot usw. passieren.
Red Fire wurde hier ja auch durch Auslese rausgezüchtet..

und sind das jetzt white perl...also stimmt es das das mutationen sind?oo
des war ja die frage.....

mfg marcel und nessa

naja mutation..jein..hier hat sich nur ein merkmal dominant durchgesetzt, das sonst rezessiv mitvererbt wird..es war also da, man hat es nur nicht gesehen..
ihr könnt also die uranstäbe wieder aus dem becken nehmen ;op

hi euch allen,

uns ist das gleiche passiert, die rückenstrich haben aufeinmal weisse geworfen, die wir gleich mal rausgefangen haben.

gruss EMV

Hallo zusammen,

habe auch Neocaridina cf. zhangjiajiensis. Hatte sie dem Stamm, bei dem die White Pearls zuerst aufgetreten sind. Der Züchter hatte mich auch "vorgewarnt", dass ab und an ein paar weiße Garnis fallen können. So war es dann auch. Habe sechs von ihnen separiert und habe heute einen wunderschönen Stamm White Pearls.

@nessa und marcel
Bin mir ziemlich sicher, dass bei Euch auch White Pearls gefallen sind. Aber spätestens wenn die Mädels Eier tragen, werdet Ihr ja sehen ob es White Pearls sind oder nicht. Woher habt Ihr Eure Rückenstrich?
Kenne mich zwar in der Vererbung nicht besonders aus, aber ich denke in Eurem Fall wie dragontrainer auch eher an einer rezessiven Vererbung als an eine Mutation

Viele Grüße
necher

Zurück
Oben