Get your Shrimp here

Einen wunderschönen guten Tag

Galapagos

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.648
Hallo,

bin der Daniel, Student, 24 Jahre alt aus Bochum. Bin über "aquariumforum.de" auf das Garnelenforum aufmerksam geworden.

Mit 9 Jahren hatte ich mein erstes 54l Becken, mit 13 bekam ich dann ein 160l Becken geschenkt, welches ich 5 Jahre später aus Mangel an Geld und Zeit abgeben musste.
Nun hat mich das Aquaristik-Fieber dank meiner Freundin wieder gepackt, aber leider ist es mir nicht möglich ein größeres Becken (>= 54l) in meine Studentenbude zu stellen.

Daher habe ich mich entschlossen, mir ein kleines 30l Garnelenbecken aufzubauen, welches nun seit 3 1/2 Wochen einläuft. Als Besatz habe ich an "Crystal Reds" gedacht und hoffe jemanden zu finden, der welche abzugeben hat ^^
Der momentane Besatz des Beckens besteht aus Unmengen an Turmdeckel-, Blasen- und Tellerschnecken, die das kleine Becken brav sauber halten.
Die Bepflanzung besteht aus Javamoos (auf eine große Wurzel aufgebunden), Javafarn (soll bei Gelegenheit rauskommen und durch Pflanzen ersetzt werden, die eher in die Höhe wachsen), einer Mooskugel, einer Nadelsimse, Australischem Zungenblatt und einer Graspflanze (leider nicht eindeutig zu identifizieren).
Als Technik habe ich einen HMF, eine 50 Watt Stabheizung und eine 11 Watt-Abdeckung mit selbsgebasteltem Reflektor im Einsatz.

Hoffe wir kommen gut miteinander aus,
liebe Grüße,
Daniel

Hier noch ein Bild des Beckens kurz nach der Einrichtung (in der Zwischenzeit hat meine Digicam den Geist aufgegeben, daher kann ich keine neuen Bilder liefern :( )

5.jpg

Herzlich willkommen im Forum. Cooler Sand im Becken ...

Hallo Daniel,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Garnelenforum. :D
Hab viel Spass hier beim Lesen und Schreiben. ;)

@raido:
Nee, die Datenbank kannte ich noch nicht... aber du zerstörst damit grad meine Träume von den Crystals ;)
Trotzdem dankeschön :D

@Steve: