Get your Shrimp here

Einen wunderschönen guten Tag

Galapagos

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.648
Hallo,

bin der Daniel, Student, 24 Jahre alt aus Bochum. Bin über "aquariumforum.de" auf das Garnelenforum aufmerksam geworden.

Mit 9 Jahren hatte ich mein erstes 54l Becken, mit 13 bekam ich dann ein 160l Becken geschenkt, welches ich 5 Jahre später aus Mangel an Geld und Zeit abgeben musste.
Nun hat mich das Aquaristik-Fieber dank meiner Freundin wieder gepackt, aber leider ist es mir nicht möglich ein größeres Becken (>= 54l) in meine Studentenbude zu stellen.

Daher habe ich mich entschlossen, mir ein kleines 30l Garnelenbecken aufzubauen, welches nun seit 3 1/2 Wochen einläuft. Als Besatz habe ich an "Crystal Reds" gedacht und hoffe jemanden zu finden, der welche abzugeben hat ^^
Der momentane Besatz des Beckens besteht aus Unmengen an Turmdeckel-, Blasen- und Tellerschnecken, die das kleine Becken brav sauber halten.
Die Bepflanzung besteht aus Javamoos (auf eine große Wurzel aufgebunden), Javafarn (soll bei Gelegenheit rauskommen und durch Pflanzen ersetzt werden, die eher in die Höhe wachsen), einer Mooskugel, einer Nadelsimse, Australischem Zungenblatt und einer Graspflanze (leider nicht eindeutig zu identifizieren).
Als Technik habe ich einen HMF, eine 50 Watt Stabheizung und eine 11 Watt-Abdeckung mit selbsgebasteltem Reflektor im Einsatz.

Hoffe wir kommen gut miteinander aus,
liebe Grüße,
Daniel

Hier noch ein Bild des Beckens kurz nach der Einrichtung (in der Zwischenzeit hat meine Digicam den Geist aufgegeben, daher kann ich keine neuen Bilder liefern :( )

5.jpg

Herzlich willkommen im Forum. Cooler Sand im Becken ...

Hallo Daniel,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Garnelenforum. :D
Hab viel Spass hier beim Lesen und Schreiben. ;)

@raido:
Nee, die Datenbank kannte ich noch nicht... aber du zerstörst damit grad meine Träume von den Crystals ;)
Trotzdem dankeschön :D

@Steve:
Ist normaler Aquariensand aus dem Tiergeschäft. Hätte ja lieber Quarzsand ausm Baumarkt genommen, aber ich hätte nicht gewusst wohin mit den restlichen 20kg aus den 25kg Säcken die die dort anbieten :D

Hallo Daniel,

Willkommen im Forum

Galapagos wrote:
Ist normaler Aquariensand aus dem Tiergeschäft. Hätte ja lieber Quarzsand ausm Baumarkt genommen, aber ich hätte nicht gewusst wohin mit den restlichen 20kg aus den 25kg Säcken die die dort anbieten :D

Ganz einfach fur die nächsten 4 Becken ;)
MfG.Klaus

Galapagos wrote: Ist normaler Aquariensand aus dem Tiergeschäft. Hätte ja lieber Quarzsand ausm Baumarkt genommen, aber ich hätte nicht gewusst wohin mit den restlichen 20kg aus den 25kg Säcken die die dort anbieten :D
Ich hatte lange überlegt, ob ich hellen oder dunklen Sand nehme. Ich habe mich letztlich für dunklen Untergrund entschieden, weil ich der Meinung bin, darauf kommen die Crystal Reds besser zur Geltung.

Mit hellem Sand gefällt mir das aber auf den Bildern irgendwie auch gut. :p

Hallo Daniel

Herzlich Willkommen in die Nachbarstadt!

Na, dann bin ich mal gespannt welche Nelchen du dir aussuchst. Gut wäre noch, wenn du in dein Becken ein paar feingliedrige Pflanzen einsetzt - das mögen sie am liebsten.

@Muerie:
Gute Idee, aber ich hab in meiner kleinen Bude echt nur noch Platz für dieses kleine 30l Becken gehabt, woanders kann ich nichts hinstellen. Hätte ja auch am liebsten wieder nen richtig großes Becken :)

@Joan:
Ja, das habe ich auch vor, der Javafarn soll komplett raus, bis evt. ein wenig auf der Wurzel und dann durch eine feingliedrige Pflanze ersetzt werden :)

Hi Daniel,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ein schönes Becken hast Du da.....und wenn es momentan keinen Platz für ein größeres AQ gibt...halt Dir einfach deine Träume warm und verwirkliche sie wenn das Studium beendet ist ;). Bis dahin viel Spaß mit den baldigen Bewohnern und poste für wen Du Dich entschieden hast :@ .

Herzlich willkommen im Forum. Cooler Sand im Becken ... :@

Hallo

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen ier im Forum

Hallo Daniel.

Herzlich willkomen hier bei uns im Forum.

Gruesse Kirsten :D

Hallo Daniel,

auch von meiner Seite ein herliches Willkommen hier im
Garnelenforum... :) Viel Spaß noch beim spöckern.

Zurück
Oben