Get your Shrimp here

Eine wahre Geschichte über eine King Kong

Martin961

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.953
Hallo Forumianer,

ich möchte hier mal eine kleine wahre Geschichte erzählen die gestern Abend sogar ein Happy End gefunden hat. Für mich immer noch irgendwie unglaublich. Aber nun der Reihe nach.
Als am 19 Juli unser erstes Taiwan Bee Mischlingsweibchen entlassen hatte erblickten wir nur kurze Zeit später neben etwa 15 Bees auch eine Blue Bolt und eine King Kong. Mindestens ein mal am Tag wurde nach ihr mit der Lupe gesucht. Aber meistens haben wir sie pro Tag einmal gesehen.
Die Zeit verging, aber irgendwie hatten wir das Gefühl sie wird einfach nicht größer. Das Foto hier entstand am 23 August und sie war immer noch so klein wie am ersten Tag.
DSC1.jpg

Dies war auch der letzte Tag an dem wir sie im Becken haben wuseln sehen. Ein paar Tage lang haben wir sie täglich mit der Lupe gesucht, aber sie war einfach spurlos verschwunden. Nach einer Woche vergeblichen Suchen war für uns klar dass sie nicht mehr da ist.
Mitte Oktober habe ich dann alle Tiere aus dem Becken umgesetzt. Die 15 kleinen Bees und die kleine Blue Bolt waren durchgekommen.
Ich hatte die Wurzel, das Moos und auch sämtliche Blätter aus dem Becken genommen und suchte nochmals nach der King Kong. Sogar den Hamburger Mattenfilter hatte ich komplett aus dem Becken genommen. Aber von der King Kong keine Spur.

Somit hatte ich das leere Becken gesäubert, wieder alles eingeräumt und den PH mit 2 vollen Kappen Eichenextrakt nochmals gesenkt.

Als ich gestern Abend den PH am Becken messen wollte dann das Unglaubliche. Mitten im Becken auf einem Buchenblatt saß eine etwa 1 cm große King Kong. Unglaublich dass wir sie vom 23 August bis gestern nicht mehr gesehen haben und dass sie sogar 2 volle Kappen Eichenextrakt überlebt hat.
Mittlererweile ist sie in unser Taiwan Becken umgezogen und wuselt mitten im Becken umher.
Hier noch ein paar Bilder von gestern

DSC3.jpgDSC2.jpg

Hi Martin,

interessant oder nein doch nicht. is wohl eher unglaublich!!!

Hey Martin!

Krasse Sache! Super, freu mich für dich!!!

Gruß, Anja

Hallo Martin,

wir haben diesen Minizwerg noch bei Dir live gesehen.
Ist ja super, dass der schon so groß geworden ist!!

Ich drück Dir weiter die Daumen!!

Gruß
Uwe

Hallo,
nice, dass ist doch eine schöne Überraschung. Erinnert mich bisschen an etwas was mir leztens passiert ist.
Fahre seit 4 Wochen ein neues Becken ein. Die Pflanzen waren paar Tage vorm start schon da, also habe ich sie einfach mal in mein anderes Aq dazugestellt damit sie Licht bekommen...
Nunja einige Tage nach dem Einrichten hat meine Freundin plötzlich eine Fischlarve entdeckt. Müssen sich die anderen in der Pflanze vergnügt haben, als sie noch im "alten" Becken stand.
Einige Tage später war der Fisch allerdings verschwunden. Ich dachte mir ok, Einfahrphase, Nitrit, das wars für den kleinen.
2 Wochen später sind wir umgezogen, ich also das Becken ausgeräumt, das Wasser in nen Kanister abgesaugt und in der neuen Wohnung wieder aufgebaut.
Und was entdecke ich nun vor paar Tagen, den Fisch... Richtig munter, richtig groß geworden in den 3 Wochen.
Der kleine hat die Einfahrphase völlig unbeschadet überstanden, wurde per Zufall zweimal abgesaugt :D einmal vom Becken in den Kanister und wieder zurück :D

Na wenn das kein zäher wird, dann weiß ich auch nicht *g*

Hallo Uwe,

ja das stimmt. Es ist genau diese King Kong die Ihr gesehen habt. Und genau an dem Wochenende als Ihr da wart haben wir sie zum Letzten mal gesehen. Kann es sein das Ihr sie so erschreckt habt das sie so lange untergetaucht ist ? :-)

Zurück
Oben