Get your Shrimp here

Eine riskante Vergesellschaftung mit gutem Ende

Pascal1994

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
5.750
Vorgeschichte:
Ein Arbeitskollege hatte in seinem 80er Becken ein Algenproblem und wollte es ohne Chemie lösen. Er kaufte sich auf den Rat eines Verkäufers 10 Amanos. Nach zwei Tagen sah er nur noch 8 Amanos und nach weiteren zwei Tagen waren es dann 6 Amanos. Am Montag fragte er mich ob ich sie denn nicht haben möchte. Ich fragte ihn was er noch im Becken hatte, er sagte es sei ein Pärchen Purpurprachtbarsche und einpa Salmler. Da wurde mir einiges klar und ich stimmte zu, obwohl ich nicht wusste wie mein lieber Pandazwergbuntbarschmann reagieren würde, dahr erstellte ich ein Thema ob eine Vergesellschaftung geht. Die Antwtot war: Nein.

Danach:
Nichts desto Trotz wollte ich es wagen da die Amanos 3-4 cm Groß waren. Als ich sie ins Becken setzte dachte ich das wars da mein Pandamann die Amanos jagte und dies tat er zwei Tage lang. Danach kehrte wieder Ruhe ins Becken. Aber nicht wie jetzt alle denken das die Amanos alle Gefressen wurden sondern weil mein Pandamann sich an sie alle in Ruhe lies undzwar alle 6 Amanos.
Am Wochenende habe ich eine alte Nelenhaut gesehen und wie eine Amano in Augenhöhe vom Panda auf einer Wasserpest sahs.

Wenn sonst noch jemand von euch eine riskante Vergesellschaftung mit gutem Ende hat kann diese gerne hier mit uns Teilen.
Außerdem sage ich nicht das es bei jedem Pandazwergbuntbarsch geht.

Ps.Wenn ich hier Falsch bin bitte ich um Verschiebung.

So nunl eine Erweiterung: Da mir die 6 Amanos alla Gruppe zu klein ist kommen noch 4 Amanos und vieleicht noch eine andere Garnelenart. Werde amFreitag berichten. Wünscht mir Glück das es gelingt.

Ich hab am Wochende vor, zu meinen Red Fire Blaue Tigergarnelen dazuzusetzten. Mal schaun, ob das gut geht ^^

Zurück
Oben