Get your Shrimp here

Eine Neue Zucht?

Anja0807

GF-Mitglied
Bewertungen
587
Garneleneier
59.085
Huhu, habe heute bei uns in den Kleinanzeigen das hier gesehen:
Red Fire Sakura "Black Shadow" mit Black Sakura Genen

Red Sakuras mit Black Genen! Die Roten Sakuras tragen nun dezente schwarze Schatten :-D Schaut selbst! absolute Rarität!
Ist das eine neue Zucht? Sehen für mich aus wie normale Sakuras/ gut gefärbte Red Fire

Hallo Friedrich
Was mich wundert, das ein gewerblicher Anbieter sowas anbieten darf und damit seit Wochen durch kommt.
Gibt es nicht eine Regelung, was die Farbformen und " Neue Zuchten" deklariert? Kann jeder eine Garnelen so nennen wie er möchte?

Hi Anja,
genau so ist es. Jeder Hinz und Kunz kann sich nen Namen ausdenken oder beispielsweise neue (überflüssige/unverständliche) Grades erfinden. Manche setzen sich durch, viele zum Glück nicht!

Die armen Neulinge die gerade in das Hobby einsteigen. Sie werden auf solche Anzeigen reinfallen, viel Geld für normale Tiere ausgeben und sich irgendwann ärgern.

Hallo,

ich weis garnicht was ihr wollt .... wenn ich durch die Sonne laufe hab ich auch einen "black shadow" ...

... allerdings braucht man auch einen "Shadow" um bei den Bildern etwas von Black zu erkennen ... außer vielleicht dem Bodengrund.:punk:

Gruß
Ralf

Zurück
Oben