Get your Shrimp here

Eine Neue vom Niederrhein

mopsmami

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.121
Hallo zusammen,

Ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen.
Also, ich werde Donnerstag 61 Jahre, bin verheiratet und habe früher mal Aqurien gehabt.
Da wir jetzt ständig in einem Mobilheim auf einem Campingplatz wohnen ist der Platz schon etwas knapp, deshalb möchte ich gerne ein Nano - Becken haben.

Da ich ja bald Geburtstag habe, werde ich wohl auch eins bekommen.

Ich hab mich hier schon mal so ein wenig eingelesen und als Besatz werden wohl Garnelen darin einziehen.

Aber bis die dann einziehen können, dass wird ja noch einige Zeit dauern.
Zuerst werde ich dieses kleine Becken schön einrichten und " anfahren", so nennt man das wohl.

Über Tips würde ich mich sehr freuen !!!

Liebe Grüsse
Anita

Hey!

Das ist ja schön mit dem Becken, in soner Campinganlage ist das sicher ein Highlight, hat besimmt nicht jeder :P

Hast du dir denn schon überlegt was du gern für Garnelen hättest? Oder für Pflanzen?

Gruß,
Max

Danke, für Deinen Willkommensgruss !!!

Ja, hier auf dem Campingplatz wird das wohl auch etwas besonderes werden.
Aber wir sind sowieso ein wenig verrückt.
Wer hat schon auf dem Campingplatz eine Musikbox (1955), eine Parkuhr, einen riesigen Kühlschrank oder ein grosses Puppenhaus ?
Bei uns haben diese ( es gibt aber auch noch mehr verrückte Dinge) einen Platz gefunden.

Welche Garnelen ich später einmal nehmen werde weiss ich noch nicht, optisch gefallen mir die Reed Bee´s sehr gut. Aber das hat ja noch lange Zeit.
Jetzt schau ich erst mal nach einem schönen Stein und eine Wurzel soll auch rein und ganz viele Pflanzen.

Liebe Grüsse
Anita

Hallo Anita,

herzlich Willkommen im Garnelenforum! Ich wünsche dir viel Spaß hier!

Na das hört sich ja interessant an was es bei euch alles so gibt^^
Darf ich fragen wo du am Niederrhein lebst? Lebe auch hier und bin da immer interessiert *g*

Bei den Garnelen hast du ja noch genug Zeit dich einzulesen - Red Bees sind auch nicht unbedingt die besten Einsteigergarnelen, da diese z.B. recht empfindlich sind und höhere Ansprüche an die Wasserbeschaffenheit stellen.

LG Julian

Auch Dir Julian, vielen Dank für Dein herzliches Willkommen !!!

Wir leben in Straelen und Du ?

Liebe Grüsse
Anita

Zurück
Oben