Get your Shrimp here

Eine kleine Vorstellung meinerseits

Tabby

GF-Mitglied
Bewertungen
327
Garneleneier
39.983
Hallo liebe Leute, wollte mich freundlicher Weise einfach mal vorstellen :)

Meine Name ist Dana, ich werde in 4Tagen 27 (meine Güte ist das eine Zahl :eek: ) und bin noch relativ neue Besitzerin eines kleinen, aber feinen 30l Nano-Becken.
Was die Pflanzen betrifft, kann ich keine benennen, weil ich mir die Namen einfach nicht merken kann.
Mein Besatz besteht im Moment aus 15 Roten Tigergarnelen, 3 Geweihschnecken, 5 Raubturmdeckelschnecken und im Moment noch 3 Zwergtüpfelbärblingen und 3 Feuertetra. Diese waren ein Geschenk von einem Freund und ziehen im Februar wieder aus um in einem größeren Schwarm und auch Becken schwimmen zu dürfen. Achja, die Blasenschnecken habe ich vergessen. Und ich glaube, das ich auch ein winziges Posthörnchen entdeckt habe.

Wenn ich meine bessere Hälfte noch überzeugen kann, möchte ich mir noch ein zweites 30l-Becken zulegen, diesmal aber mit Gelben Garnelen oder Mandarinengarnelen.

Hier noch ein paar Fotos meines ersten kleinen Aquariums (beim zweiten hab ich schon andere Ideen)

Gesamtansicht (ich hoffe man kann einigermaßen etwas erkennen)

Einer der Hauptdarsteller

Raubturmdeckelschnecke

2 Geweihschnecken auf einer Hexennuss

Ist das ein Posthörnchen?

Ich hoffe es gefällt euch einigermaßen.
Über Lob oder auch Kritik freu ich mich, ich hab mich da nicht so :D

Hallo Dana,
sei willkommen hier im Forum. Deine Bepflanzung gefällt mir sehr gut und deine Garnelen haben eine schöne grüne Hölle.

Herzlich Willkommen auch von mir.
Ich möchte mich fast festlegen das, dass ein posthorn schneckchen ist. Viel Spaß hier im Forum.

Edit sagt; du hast ein schönes Becken :-)

Von meinem iPhone gesendet.

wow deine einrichtung ist echt klasse!!
(wie macht ihr das bloß alle?ich krieg das nie so hin!!)

mfg steffi

Zurück
Oben