Get your Shrimp here

Eine kleine Frage an Garnelen-Kennner

dieTeuflin

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
2.914
Hallo
Mal wieder eine Frage die ich ja schon mal so halb gefragt hatte.Alle Red Fire haben sich eingelebt.Aber mir sind ja gleich damals die 3 weißen aufgefallen und weil mir das keine Ruhe lässt und alle Farbe bekommen haben(viele sehr schlecht gefärbt sind) und die mir immer gleich in Auge stechen. Frag ich es nochmal ist das wirklich eine Red Fire? Ich denke eher das es eine White Pearl oder Algengarnele ist aber ich möchte gern aber die Meinungen von Profis hören. Es sind genau 3 von denen und die anderen haben alle Farbe nur die 3 nicht. So und hier noch ein paar Bilder die leider nicht so schön sind aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke schon mal.

Anhänge

• heute garnelen 033.JPG
    heute garnelen 033.JPG
    443,5 KB · Aufrufe: 169
  • heute garnelen 043.JPG
    heute garnelen 043.JPG
    322,6 KB · Aufrufe: 142
  • heute garnelen 051.JPG
    heute garnelen 051.JPG
    327,2 KB · Aufrufe: 112
  • heute garnelen 067.JPG
    heute garnelen 067.JPG
    218,8 KB · Aufrufe: 120
White Pearl sind es nicht eher Algengarnele. Nur: Red Fire sind auch Algengarnelen ;)

Im Ernst sind einfach nur schlecht gefärbte Red Fire.

VG Gernot

Aber die haben nicht ein kleinen punkt rot irgendwo und die anderen da sieht man es. die weißen haben auch ein weißen eifleck und die andere alle gelb. und ich habe sie zusammen bekommen.

Da lebt wohl allerlei im Aquarium. Eine rote Tigergarnele ist auch dabei.

LG,
Ute

Ja aber alle die da leben kann ich sagen was das ist aber die 3 Unterscheiden sich ganz schön deswegen wollte ich Fragen. Die eine Rote Tiger habe ich Geschenkt bekommen hab auch nur die eine^^. Und ich finde die einfach klasse weil hab ja die 8 Blauen Tiger und ich muss sagen finde die rote Tiger noch interessanter.Mal schauen ob ich ganz bei den Tigern bleibe und Bee´s die haben schon mehr.

Hallo ,
Klar besitzen sie keinen Eifleck , es sind ja Männchen. Am besten sortierst du solch derart schwach gefärbte Tiere aus.
Andere Frage, warum hällst du so viele Arten in einem Becken ? Am ersten Bild kann man immerhin die Rote Tiger und eine andere schwarz gestreifte (Hummel?)Garnele sehen.
LG Thomas

Nee das ist keine Hummel das ist eine blaue Tiger meine Kamera ist nicht so gut.

Hallo
Ich habe 3 von den ganz weißen und 2 von denen haben ein Eifleck aber ganz weiss deswegen Frage ich und ich meine die habe ich mit den Red Fire bekommen und das sollten alles Red Fire sein, aber sie bleiben ebend weiss und die Red Fire die nicht so gut Farbe haben das sieht man aber das etwas rot da ist und die haben ein gelben Eifleck. Deswegen denke ich nicht das die 3 Weißen alles Männchen sind sonst hätten 2 keinen Eifleck oder?

Hallo ,
Mach bei deiner nächsten Antwort bitte Satzzeichen , so ist es kaum lesbar.
Das weiße , dass du siehst , ist kein Laichfleck , sondern die Organe der Redfire. Es sind einfach schlecht ausgefärbte Tiere , kommt bei Männchen manchmal vor. Wie ich sehe , ist dein ganzer Stamm von sehr schlechter Qualität bzw. alle Tiere sind sehr schlecht gefärbt.
Warum aber hällst du die Blauen Tiger mit den Redfire zusammen ? Setz sie bitte in ein extra Becken , sonnst werden sie im Laufe der Zeit von den Redfire verdrängt.
LG Thomas

Ok dann werde ich die Tiger umsetzen,sollte ich nicht lieber so lange warten bis die Babys von der Tiger da sind weil ich gelesen habe die kann sie beim umsetzen verlieren?
Gruß

Hallo ,
Besser ist es , wenn du sie gleich umsetzt. Vorallem , weil du danach Probleme haben wirst , die ganzen Junggarnelen aus dem Becken zu bekommen .
LG Thomas

Zurück
Oben