Get your Shrimp here

eine Frage zu einer toten Weissperlen Garnele

garnelen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.620
Hallo an Alle hier,

ich habe da eine "blöde" Frage. Ich halte ja nun viele Arten und in den Monaten gab es mal immer den einen oder anderen Verlust und alle Garnelen die gestorben waren, wurden orange. Vor 2 Tagen ist eine Weissperlen gestorben und die bleibt weiss!? Und Heute dasselbe in einem anderen Becken da ist eine Neocaridina zhjinghalensis, naturfarben gestorben, die hat auch ihre Farbe behalten, die ist nun nach vielen vielen Stunden noch immer blau/grün. Red Fire, Crystal, Macros werden Orange, respektive verlieren die gesamte Farbe. Ist das bei den Weissperlen so normal?

LG

Nadine

Hallo Nadine,

ist bei meinen white pearls genauso. Die anderen Garnelen wurden rosa/orange nur die white pearls bleiben nach den Absterben schneeweiß. Ob das normal ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber da wir nun schon mal zu zweit sind mit dieser Feststellung, sollte vielleicht mal einer unser Experten antworten. Siggi, George habt ihr ne Ahnung???

Gruß Micha

Hallo,
ich halte erst seit einiger Zeit Weißperlgarnelen und auch bei mir bleiben tote Tiere schneeweiß. Also muss es normal sein, aber warum das nur bei denen so ist und bei all den anderen mir bekannten Arten nicht kann ich noch nicht sagen, hab mich bisher noch nicht damit beschäftigt. :@

Hallo Nadine,

ich pflege schon seit längerer Zeit Weißperlengarnelen und hab auch noch nie eine tote White Pearl gesehen, die sich rosa oder andersfarbig verfärbt hat.
Ich weiß auch nicht warum das so ist.

Hat einer von Euch eine Erklärung, woran das liegt?

Gruß

Frank

Hallo Freda, Carsten und Frank,

vielen Dank, das hatte ich nun zu lesen gehofft. Weil ich bisher immer nur gelesen habe: tote Garnelen verfärben sich orange, rosa, wie auch immer, jedoch noch nirgends fand, daß white pearls, weiss bleiben, daher habe ich die Frage hier gestellt. Das scheint einzigartig bei den Weissperlen zu sein, die Nominatform halte ich auch, die behalten die Farbe nicht.

Das wäre doch eine Top-Aufgabe für einen Hobby-Wissenschaftler, das herauszufinden, kennt Jemand einen? :@

LG an Alle,

Nadine

dass wird wohl daran liegen dass beim tod die farbe ausbleicht (eine tote B/W sah aus wie eine CR)

Hallo
in welchem Alter ist der Tot eingetreten ...
Ich suche schon seit längerem eine Antwort nach dem möglichen Lebensalter von z.B. "Crystal Red" Garnelen.
Gruß
Martin

Zurück
Oben