Get your Shrimp here

Eine CO2 Flasche auf 2 Becken, Problem

michan81

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.097
Hallo,
ich wollte vorhin meine C=2 Druckgasanlage in Betrieb nehmen.
Sie ist über ein Y-Stück auf zwei 20l Becken aufgeteilt und geht dort jeweils in einen Zerstäuber mit Keramikmembran.

Leider sieht es wohl so aus, dass eine der beiden Zerstäuber weniger Widerstand leistet und somit das ganze CO2 nur in ein Becken gepumpt wird. Der andere Zerstäuber lässt nur CO2 raus, wenn ich den Schlauch zum anderem Becken abknicke.

Hat jemand Ideen ?

Hallo, das kannst du mit Absperrhähnen machen. Den einen etwas schließen und den anderen halt nicht.
Bei mir funktioniert das. Zwar nicht mit co² aber mit Luft aus der Membranpumpe. der eine Ausströmer hat einen geringeren Widerstand als der andere.

MFG

Dirk aus Hannover

@bonsai:

Hmm, das hört sich teuer an :(
Hast du da evtl einen Link für mich ?
Kannst mir ja was via. PN zukommen lassen.

Hallo

Verwende doch einfach eine Paffratsche Rinne das hab ich bei meiner Bio Co2 gemacht.Allerdings nicht Paralell sondern in Reihe wobei ich da schon wieder am umdenken bin,hat aber nichts mit der Funktion zu tun sondern mit anstehenden Umbauarbeiten.

Hi Michael

Versuches doch einmal, indem Du den Auströmer, aus dem das CO2 kommt tiefer anbringst, als den in dem anderen Becken. Durch unterschiedliche Höhe lässt sich der Gegendruck viel feiner regulieren als mit Hähnen

MfG.
Wolfgang

Hi,

gib mal bei Google CO2 Verteiler ein. Der erste Link führt zu einem Anbieter der ein Modul-System anbietet. Du brauchst einen Verteiler mit Nadelventil.

Gruß Michael

besorg dir von festo 2 nadelventiele und bau die dazwischen

Zurück
Oben