Get your Shrimp here

Eine Anfängerin stellt sich vor....

Nelli82

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.626
Hallo!

nun wollt ich mich doch auch mal vorstellen, nachdem ich schon so große Hilfe hier in diesem Forum bekommen habe :) *thx*

ich hätte mir nie ein AQ angeschafft, wären nicht in unserer Hochzeitsnacht 5 GoFi´s in unserem Spülbecken geschwommen.

Ich war nicht begeistert, denn Goldfische im AQ naja ihr wisst ja selber, aber wir kennen niemand mit Teich und was hätten wir mit den Tieren sonst tun sollen.
Naja seit fast einem Jahr schwimmen die Fischis nun bei uns.

Immer mehr hat mich das Thema interessiert, angesteckt durch meinen Mann, sodass wir nun ein 2. Becken aufgestellt haben, mit Sunsetplatys und Schnecken, und Garnelen werden auch noch hinzukommen.

Und ich denke wir werden noch anbauen, wobei wir uns auf wirbellose festgelegt haben und keine fische mehr, da uns die Wirbellosen sehr viel mehr faszinieren.

2 neue 54l becken sind gerade am Einlaufen..

So. das solls erst mal gewesen sein,

grüße aus Bayrisch-Schwaben

Babsi B)

Edit: 23.09.

Ohje Der Aqua Virus hat uns voll gepackt, mittlerweile laufen hier folgende Becken:

360, 112, 3 x 54, 4 x 12...

Hi und willkommen !

Ich kann nur bestätigen, daß man hier sehr nett aufgenommen wird und prima Hilfe erhält.

Ansonsten :
Es gibt doch wirklich tolle Geschichten wie man zur Aquaristik kommt ... :D

Hi Nelli,

wirklich lustig, wie Ihr zu Fischen gekommen seid! Schön, dass Ihr sie behalten habt...

Ist das im Avatar Dein Garnelenbecken?

Liebe Grüße
Ulli

hallo Ulli...
ja das ist mein nelenbecken (das im flur steht) im avatar...
aber halt noch ohne die mooskugeln und der cocoshöhle mit javamoos oben drauf..
die stehen immer noch im bad in der glasvase ) auch n sehr dekorativer blickfang, ein AQ im bad, das wärs auch noch ;)

ich glaube eine meiner platymädels ist trächtig... bin mal gespannt...

@ shrimp... ja gell ;) wer solche freunde hat.....aber die geschichte geht ja noch weiter....

ich bin eh überrascht, dass die GoFi´s das überlebt haben...
wir haben sie ja samstag nacht nachdem wir von der hochzeitfeier heimgekommen sind im spülbecken gesehen... tja und wohin mit den fischen....aq hatten wir keins, und konnten erst montags eins kaufen.

also sind die fische bis montag morgen in der sandmuschel von unserem Hund geschwommen, die hatten wir aufgestellt weil der hund sich nach m Gassi gern dort reinlegt zum abkühlen an heißen tagen.

tja also gut, hund raus, fische rein ;) und n gitter drüber, wegen den katzen.

tja dann montag mal eben n 120l becken eingerichtet, und fischis rein ( einlaufzeit??? wer brauchtn sowas ;) )...

tja aber wie gesagt, ihnen gehts gut, sind munter, und beherbergen auch noch 2 große Antennenwelse und 2 junge, und den Anfang meiner Schneckensammlung.
( 1 gelbe AS, 1 braune PHS, 1 Zebrarennschnecke)....

in dem kleinen becken (54l, siehe avatar) lebt ne mosaikschnecke, ne getüpfelte rennschnecke, ein TDS-baby das mit ner Pflanze mitkam, und ein PHS-baby das mit den Fischis im Beutel war unbeabsichtigterweise ...

Hallo Babsy,

herzlich Willkommen hier im Forum,
und es ist wirklich sehr witzig, wie man an ein paar Fische also kommen kann.

Weiterhin wünsche ich Dir noch viel Spaß hier im Forum.

Gruß

Ulf

Zurück
Oben