Get your Shrimp here

Einbaulicht/Nachrüstlicht

Black Bees

GF-Mitglied
Bewertungen
488
Garneleneier
38.310
Huhu ,

Da mir 2x18watt T8 zuwenig sind (bei nem 45cm hohen Becken) möchte ich die Beleuchtung optimieren. Ich hatte dafür die "Arcadia Ultra Seal T5 Lichteinheit 24/39Watt " ins Auge gefasst.

Dazu hab ich 2 Fragen:

-Heisst das bei der Wattzahl das ich auch eine z.b. 35Watt röhre reinstecken kann?
-Kann ich die zwei Lampen überhaubt in der Abdeckung noch unterbringen? (Braucht ihr nen Foto?)

Hallo @ Black Bees !

Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen, da ich dabei bin mir in meinem Becken ebenfalls ein Dimmer ( Standart 24/39 Watt ) einzubauen... und naja, ich bin technisch eigentlich recht versiert und der Einbau der Beleuchtung ansich ist kein dolles Problem. Hab mir dafür von Obi ne Beckenleuchte besorgt, aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende, denn ich kann das Licht irgendwie nicht dimmen! Das Licht bleibt jetzt einfach immer an und das nervt! Auch ganz gleich, wie ich den Dimmer justiere.....könnte mir hier vielleicht einer sagen woran das liegen könnte? Oder ist die Becken-Beleuchtung auch nur Schrott???? Danke schon mal im Voraus , Gruss Martin

Zurück
Oben