Get your Shrimp here

Ein wunder ist Geschehen!

Shortus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.256
Hallo leute,
Hatte vor einiger Zeit grüne garnelen gekauft, hier im Forum.
Diese wurden dann am 8.1. Abgeschickt. als sie 3 tage später noch nicht da waren habe ich mir so langsam sorgen gemacht. 3 Weitere Tage später, hatte ich die hoffnung schon aufgegeben.
Heute kommen sie an. Ich öffne das paket und habe mich schon drauf eingestellt keine Lebende mehr zu finden.
Doch was ist das? da schwimmt etwas.
2 Garnelen von 5 haben überlebt. Das ist besser als nichts.:D
Und eine davon trägt sogar Eier.
Die beiden sind grade in einem gefäß zum eingewöhnen.
Mfg, Marcel

super, das ist ja mal eine gute nachricht...

Ich mach mir auch so meine Gedanken wenn ich meine bestellen sollte, denn heute war ich am Postamt und dort hat eine Frau ein Päckchen abgegeben. Kaum hat sie sich umgedreht, hat der dort sitzende Angestellte das Päckchen sicher über 3 m auf einen Wagen geworfen....

So richtig dafür etnschieden hab ich mich nicht, denn ich will nicht für den Tot der Nelen verantwortlich sein und das mit dem Versand ist ja immer so ne Sache....

naja mal sehen,

Hi Marcel

In einer Weise schön das 2 überlebt haben, aber doch auch irgendwie traurig.
Leg das nächste Mal wenn du dir Garnelen kaufst lieber noch 5 Euronen drauf
und lass dir die Tiere per Express schicken.
Via DHL habe ich gute Erfahrungen gemacht und wer mit TNT arbeiten kann ist auch allerbestens beraten.

LG Mirco

P.S. Viel Glück mit der Eitragenden Garnele =)

naja die überschrift ist irgendwie unpassend...da es ja doch eine sehr traurige sache ist..
ich würde toben bei sechs tagen verspätung

Hi Kathyy

Das mit dem werfen ist Standard. Ich ahbe ziemlich gute Connections zu UPS, TNT etc. da ich mit diesen Firmen zusammenarbeite. Die Fahrer gehen noch recht gut mit den Kartons um, aber bei der Sortierstelle sieht das ganze aber ganz ganz anders aus.

LG
Mirco

Ja, leider ist es so.....

Da weiß ich echt nicht ob ich das dann will, aber das Problem ist, dass es bei uns hier eigentlich was ich bis jetzt gesehen habe nur Amanos gibt....

Aber wenn ich mal nachfrage bei Fressnapf ob sie die auch bestellen könnten, wär das super, vl. ist das ja möglich, wär mir jedenfalls sehr viel lieber....

glg

naja die überschrift ist irgendwie unpassend...da es ja doch eine sehr traurige sache ist..
ich würde toben bei sechs tagen verspätung

Ja da hast du nicht geanz unrecht mit der überschrift
. das wunder ist eigentlich auch nur, das es 2 garnelen überhaupt geschafft haben nach 9 tagen und den Temperaturen, hier heil anzukommen.
Natürlich ist es sehr schade um die anderen 3, aber da kann ich leider nichts mehr gegen machen.
Jetzt geht es erstmal darum, die anderen beiden gut zu Pflegen und sie aufzupeppeln. Was meint ihr, sollte ich soie heute schon füttern? ja oder?
Ich werde mich auf jeden fall noch bei DHL beschweren.
MfG, Marcel

Hallo,

ohh das ist heftig, da würde ich mich auch mal gut beschweren! :censored:
Wegen der Packete die rumgeschmissen werden, kleb was drauf, von wegen Glas zB!
Vorsicht Glas, nicht werfen und immer mit dieser Seite nach oben, oder soetwas! ;)

Füttern würde ich sie noch nicht, ich denke dein Becken ist eingefahren, da sollten sie auch so was zu Fressen finden.
Aber wenn du Schnecken oder andre Resteverteilger drin hast, kannsrt natürlich füttern, denn die 2 garnelen, werden sicherlich nicht allzuviel Fressen.

Viel Glück mit den Beiden und such nach Gesellschaft für sie evtl in Deiner Umgebung. :)

@ Kathyy wie wird Fressnapf denn wohl beliefert?
Ich denke schön ist es für alle Tiere nicht in einem Karton verschickt zu werden.
Aber du kannst ruhig Garnelen von privat kaufen. Solch Schäden sind wohl eher Ausnahmefälle.
Und falls du Garnelen im Geschäft kaufst, dann meist viel zu teuer, als wenn du die von privat bekommst.

LG
Mirco

Hallo,

ohh das ist heftig, da würde ich mich auch mal gut beschweren! :censored:
Wegen der Packete die rumgeschmissen werden, kleb was drauf, von wegen Glas zB!
Vorsicht Glas, nicht werfen und immer mit dieser Seite nach oben, oder soetwas! ;)

Füttern würde ich sie noch nicht, ich denke dein Becken ist eingefahren, da sollten sie auch so was zu Fressen finden.
Aber wenn du Schnecken oder andre Resteverteilger drin hast, kannsrt natürlich füttern, denn die 2 garnelen, werden sicherlich nicht allzuviel Fressen.

Viel Glück mit den Beiden und such nach Gesellschaft für sie evtl in Deiner Umgebung. :)

das werd ich auch. Da geht ne dicke E-mail hin und zur Hauptpost geh ich auch noch persönlich hin.
Schnecken habe ich drin (TDS). Die beiden werden gleich ein winziges Stück shirakura kriegen und dann hoff ich mal, das sie schon fressen.
Das Becken ist eingefahren und es ist auch Moos drin und reste von Hornkraut, welches mir abgestorben ist.
Ein Eichenblatt ist auch drin.
Die beiden wuseln übrigens schon in der Schüssel in der sie sich grade zum eingewöhnen befinden.
MfG, Marcel

Hi,
Also, ich finde, das ist echt ein Wunder! Da sollte man sich schon freuen.
Wenn man schon mit dem sicheren Tod der armen Tierchen gerechnet hat und dann doch noch 2 überlebt haben, also fast die Hälfte... und dann sogar eine noch Eier trägt.

Aber ich will mir garnicht ausmalen, was die armen Nelchen für eine Hölle durchgemacht haben...

Ich denke, wenn man Tiere verschickt, sollte man das echt irgendwie deklarieren, Lebendtierversand oder so. Ich kenn mich ned aus, aber als normales Päckchen zu verschicken, halte ich echt nicht für ratsam.

Hi Matthias

Klebeband mit Vorsicht Glas oder Kartons mit Aufdruck Hochempfindliche Geräte etc.
helfen leider gar nichts.
Wenn du am Fließband stehst und die Kartons sortierst liest du dir mit Sicherheit nicht den Aufdruck etc. durch.
Die passen nur auf das äusserliche Schäden vermieden werden. Dann wird das Packet zum Endkunden gebracht, der das Paket dann in Empfang nimmt und wenn keine äußerlichen Schäden zu sehen sind, unterschreiben zu 99% der Kunden den Wisch und damit ist der Lieferant raus.

Aber mittlerweile verpacken Firmen etc. Ihre Ware sehr gut, so dass Schäden zum Glück oftmals
gar nicht mehr passieren.

LG
Mirco

Hallo Mirco,

ja klar eine gute Verpackung bringt 1000 mal mehr als eine Aufschrift oder ein Aufkleber, aber bevor ich was versende, egal ob Privat oder Firma sollte ich mich nach dem richtigen Sichern der "Ware" erkundigen.

Hoi

Richtig gute Verpackung ist wichtig. Aber was ich sagen wollte, ist das Aufschriften wie "Vorsicht Glas" etc. nicht beachtet werden. Hilft leider nichts. Daher besser gut verpacken _ Express Paket und ab dafür =)

LG Mirco

Gute Verpackung ist sicher wichtig, denn die SCHMEISSEN dort echt mit jedem Päckchen herum, war heute echt geschockt.....

wie kommt denn so eine lange lieferzeit überhaupt zustande? ich meine, du hast ja über eine woche gewartet, die lieferzeit ist ja schon extrem...! ich kenne das nur, das wenn ichs z. b. montag bis 15.30 uhr (bei uns) zur post gebracht habe, ist es in der regel SPÄTESTENS zwei tage später da! das es bei dir so lange gedauert hat und dann noch bei so einer "ware", ist mehr als ärgerlich :(

Zurück
Oben