Get your Shrimp here

Ein weiteres Nordlicht

Pryce77

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.626
Hallo Garnelenfreunde!

Mein Name ist Sven, ich bin aus Nordenham (siehe Mitgliederkarte) und schon länger hier im Forum registriert, bisher aber nur als stiller Leser aufgetreten :) . Dachte mir, das soll sich ab sofort mal ändern.

Vielleicht noch etwas zu mir… ich bin gerade 30 geworden, arbeite als Industriemechaniker bei einem derzeit leider oft in der Presse erwähnten Flugzeughersteller und betreibe das Hobby Aquaristik nunmehr seid ein paar Jahren. Seid einem viertel Jahr haben es mir die kleinen Garnelen angetan.

Derzeit betreibe ich 3 Aquarien. Ein 150L Juwel Delta, welches von meinen Guppies bewohnt wird, ein 60L Tetra Aqua-Art, was gerade einläuft, sowie einem 30L Tetra Aqua-Art, in dem sich bislang meine CR´s, Hummel-Garnelen und 4 Nachwuchsguppies tummeln. Anbei auch mal ein Foto vom Garni-Becken!

Ich denke mal, das reicht für´s Erste und ich verbleibe mit einem netten Gruß.

In diesem Sinne…

Sven

Hi Sven,

herzlich willkommen!! ;-) langsam tummeln sich hier ja einige Nordenhammer:-)
Schön schön, bist natürlich herzlich eingeladen zu unserem Treffen am 10.11. welches Garnelenforumstammtisch Nord heißt (kleine Werbung) ;-) und in Nordenham stattfindet, wenn Lust hast kannst dich ja im dazugehörigen Thread anmelden!!

Ansonsten viel Spaß im Forum

gruß

andre

hallo sven! schönes becken! musst nur auf den innenfilter acht geben, falls du nachwuchs haben wirst, können die kleinen baby garnelen in den innenfilter krabbeln und geschreddert werden... so´n damenstrumpf darüber wirkt wunder!

grüße,
sebastian

Hallo Sven,

ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Dein Becken sieht gut aus. Wirst du es noch beleuchten?

Hallo Sven,

sei herzlich Willkommen hier im Garnelenforum...:yes:
Viel Spaß noch bei uns Garnelenverrückten.

Hallo Sven,
herzlich Willkommen im Forum.
MfG. Klaus

Erstmal "Danke" für die nette Begrüssung.

@schmulzi: Hab schon drüber nachgedacht, aber ich bin an besagtem Termin auf einem runden Geburtstag eingeladen, muss mal schauen wie ich das zeitmäßig schaffen kann.

@Bass-T: Der Filter ist in mühevoller Kleinarbeit von innen gesichert, sodass keine Garnelen eindringen können. Kann man auf dem Foto nur nicht erkennen.

@lenifish: Das Becken ist selbstverständlich jetzt schon beleuchtet. Meine schwarze Rückwandfolie blendet nur das Blitzlicht ein wenig merkwürdig.:)

In diesem Sinne... heiter weiter

Gruß

Sven :rolleyes:

Zurück
Oben