Get your Shrimp here

Ein sonniges aber erkältetes Hallo von der Schwäbischen Alb ;-)

FireJenny

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2013
Beiträge
28
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
3.424
Hallo an Alle,

mein Name ist Jenny, ich bin 35, habe eine rotzfreche 3jährige Tochter und bin zur Zeit Hausfrau; ach ja und ich wohne seit ein paar Monaten auf der schönen Schwäbischen Alb in Römerstein. Vorher war ich lange Jahre im Raum Köln tätig. Gebürtig komme ich aus dem Westerwald.

Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich nach nun 30 Jahren Aquarienerfahrung jetzt endlich mal den Schritt in Richtung Garnelenhaltung getan habe.

Und da ich schnell gemerkt habe, dass trotz vielem G..geln vorher die Garnelenhaltung doch ein Fall für sich ist, fand ich die Idee ganz gut, mich hier in einem netten Forum mal dazu zu gesellen und vielleicht die ein oder andere Frage beantwortet zu bekommen - oder auch einfach ein paar Freunde der Aquaristik dazu zu gewinnen ;-)

Ich freue mich auf anregende Gespräche, Diskussionen etc. und hoffe, dass meine Nelchen auch davon profitieren können!
 
Hallo Jenny

herzlich willkommen hier.

Bei "schwäbische Alb" denk ich immer an schöne Motorradstrecken im Sommer ......

und jtzt natürlich an "FireJenny"

Gerhard
 
Ja, Motorrad fahre ich auch ;-) Ist zwar im Moment eingemottet (Mama sein halt...), aber ich habe vor, bald wieder zum Freiluftfanatiker zu werden :-)

Herzlichen Dank und allseits gute Fahrt, Gerhard!
 
Hallo
ich habe RedFire und Yellow Fire jeweils in getrennten Becken, die sich ohne großes Zutun herrlich vermehren.
Ist also kein Hexenwerk die Garnelenhaltung, vor allem bei den einfach zu haltenden Arten.

Gruß

Gerhard
 
Herzlich willkommen Jenny,
bei uns Garnelikern.
Liebe Grüße Nadine

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Hallo
ich habe RedFire und Yellow Fire jeweils in getrennten Becken, die sich ohne großes Zutun herrlich vermehren.
Ist also kein Hexenwerk die Garnelenhaltung, vor allem bei den einfach zu haltenden Arten.

Gruß

Gerhard

Hallo Gerhard,

da hab ich doch direkt mal ne andere Frage: ich habe 3 Aquarien. Alle werden (natürlich) mit dem selben Leitungswasser gefüllt. Auch die Wasserwerte sind nahezu identisch. Kann man dann problemlos Tiere (Garnelen und Fische) ohne lange Anpassung von einem Becken ins andere setzen?

Danke!
 
Hallo Jenny,
Herzlich Willkommen bei den garnelenverrückten:)

Grüsle Melanie
 
Hallo Jenny,
herzlich Willkommen im GF.
 
Kann man dann problemlos Tiere (Garnelen und Fische) ohne lange Anpassung von einem Becken ins andere setzen?

Hallo

mein Garnelen werden ständig ausselektiert und wandern somit von einem Becken in andere.
Geht gar nicht anders.

Gerhard
 
Zurück
Oben