Get your Shrimp here

Ein paar Fragen

Hobbygarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jul 2008
Beiträge
305
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
7.450
Hi,
bei mir sind einige Fragen bezüglich schnecken aufgetaucht:
- Cambarellus puer ist ja ein eher friedlicher Krebs, frisst dieser auch schnecken (wie das andere ja mit vorliebe tun, wie ich gelesen habe) und müsste ich angst um meine helenas haben?
- Mit welchem Alter/welcher Größe sind Helenas geschlechtsreif?
- Wie erkennt man die Geschlechtsunterschiede bei helenas?
- Wachsen Helenas schneller, wenn man ihnen größere schnecken als die kleinen Schneckenplagen anbietet?
Schonmal Danke!
 
will mir denn niemand helfen?:(
 
Also meiner ich habe CPO´s

Die gehen nicht an Schnekcen

Zu den Helenas kann ich ncihts sagen
 
Hi,

kann dir nicht alle deine Fragen beantworten aber ich persönlich erkenne das geschlecht meiner Helenas nicht. Aber da ich ständig Eier sehe, nehme ich an, dass beiderlei vorhanden ist. :D

MeIne wachsen auch nicht wenn sie grössere Schnecken bekommen. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass sie oft nur "anfressen" und die tote Schnecke dann liegen lassen. Verwöhnt halt ;)
 
Hallo, habe mal gehört, man müsste die schnecken erst anknacken, damit die Krebse sie fressen. Ich habs bei meinen noch nicht beobachtet. Meine toten Schnecken(PHS) werden entweder von Artgenossen oder Garnelen gefressen, da bin ich mir nicht sicher. Aber wenn ein Krebs mal eine Schnecke frist, ist mit Sicherheit der Bestand nicht gefährdet.

Gruß pipelotte
 
ok, vielen Dank! Ich werds mit meinen helenas lieber nicht drauf ankommen lassen , da ich ja doch auf nachwuchs hoffe!:D
 
Zurück
Oben