Get your Shrimp here

ein paar fragen zu meerwasseraquarien

frribby

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.102
guten abend

so ich hab eine neues projekt vor mir ich habe zurzeit ein 129 liter süßwasserbecken und möchte nächstes jahr ins meerwasser geschehn einsteigen möchte aber das selbe becken nutzen brauch da mal ein paar technik vorschläge von euch + preise wäre ganz nett.
lg frribby

hi fribby...ich würd den post mal anders nennen.."fragen zu Meerwasserbecken" oderso..weil so viele gibts auch net mit meerwasserbecken..so bekommste bestimmt eher support.

Grüße Jensner

sry mit meerwasser kenn ich mich net aus^^

Hallo, na dann will dich doch mal ein paar Tips geben, 1. du brauchst eine Strömungspumpe, diese sollte ca. die 30 Fache umwälzung des Beckenvoloumens Pro Stunde schaffen.
Ich würde denke zu der "Hydor Koralia NANO Evolution 4000" greifen, kostet um die 50€.
Wichtig wäre dann noch ein Abschäumer, würde mal mit 100€ rechnen, kann dir da leider keinen Tipp geben, da ich nur ein 30l Becken hab und ich daher natürlich nen viel kleineren habe.
Ja, dann brauchst du natürlich noch Lebendgestein, ich denke so mindestens 14Kg, kostet meist zwischen 12 und 15 Euro pro Kg und dann brauchst du vorallem gaaaanz viel Geduld, und achja musst deine Röhren gegen MW Röhren tauschen.
Je nachdem was man möchte kann man ein Projekt immer sehr verschieden angehen. Dies ist lediglich ein Beispiel für einen einfachen Einstieg, je nach Besatz und vorallem Besatzdichte sollte man noch über einen UV-C klärer nachdenken, manche Leute stehen auch nicht auf Technik im Becken und nehmen lieber ein Filterbecken.
Ich rate dir daher dich einfach mal hier im Meerwasserbereich einzulesen, meist ist die verwendete Technik beschrieben und wirst sicherlich Personen finden die ein ähnliches Projekt am laufen haben.

Viele Grüße
Maria

Hallo :confused: (hier könnte Dein Name stehen :D),

man rechnet bei MW-Becken so ca. 10 € pro Liter für Technik. Du brauchst noch Bodengrund, Lebendgestein und vom Besatz will ich noch gar nicht sprechen.

Ich schicke Dir ein paar Shop-Links, da kannste dann mal stöbern gehen und die vielleicht auch anschreiben. Mit denen habe ich gute Erfahrung gemacht.

Besser ist es jedoch, Du suchst Dir in der Nähe Deines Wohnortes einen MW-Laden, da kannst Du dann vor Ort so einiges kaufen und Dir auch anschauen. Ausserdem bekommst Du da auch günstig Osmosewasser, welches Du brauchst, es sei denn, Du schaffst Dir eine Osmoseanlage an.

Zurück
Oben