Hallo, na dann will dich doch mal ein paar Tips geben, 1. du brauchst eine Strömungspumpe, diese sollte ca. die 30 Fache umwälzung des Beckenvoloumens Pro Stunde schaffen.
Ich würde denke zu der "Hydor Koralia NANO Evolution 4000" greifen, kostet um die 50€.
Wichtig wäre dann noch ein Abschäumer, würde mal mit 100€ rechnen, kann dir da leider keinen Tipp geben, da ich nur ein 30l Becken hab und ich daher natürlich nen viel kleineren habe.
Ja, dann brauchst du natürlich noch Lebendgestein, ich denke so mindestens 14Kg, kostet meist zwischen 12 und 15 Euro pro Kg und dann brauchst du vorallem gaaaanz viel Geduld, und achja musst deine Röhren gegen MW Röhren tauschen.
Je nachdem was man möchte kann man ein Projekt immer sehr verschieden angehen. Dies ist lediglich ein Beispiel für einen einfachen Einstieg, je nach Besatz und vorallem Besatzdichte sollte man noch über einen UV-C klärer nachdenken, manche Leute stehen auch nicht auf Technik im Becken und nehmen lieber ein Filterbecken.
Ich rate dir daher dich einfach mal hier im Meerwasserbereich einzulesen, meist ist die verwendete Technik beschrieben und wirst sicherlich Personen finden die ein ähnliches Projekt am laufen haben.
Viele Grüße
Maria