Get your Shrimp here

Ein paar Anfängerfragen ;)

Lori90

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.255
Hallo!

Ich habe mal ein paar Anfängerfragen ;)

Habe am Montag meine Red Fire Garnelen reingesetzt (habe ein 54Liter Becken). Die sind den ganzen restl. Tag nur herum geschwommen, habe mich riesig gefreut. Dachte, dass sie sich ja gar nicht verstecken, wie erwartet.
Joa seit gestern seh ich nur ganz selten welche, fressen das Futter (nur ganz wenig) nicht (extra Garnelenfutter), haben etwas von dem Welsfutter gefressen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie sogar an meine Pflanzen gehen.
Habe 2 kl, Welse im Becken, die fressen allerdings auch nichts außer Algen. Muss ich mir Sorgen machen?
Von der Farbe her sind sie (Garnelen) schon intensiver geworden. Fressen vllt. meine Welse die Garnelen? :eek:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

LG Laura

Hallo Laura,

gib den Garnelen Zeit, es ist vollkommen normal, dass sie in den ersten Tagen, manchmal Wochen, kein Futter annehmen, sie finden genug im Becken. Es ist auch normal, dass sie nach dem ersten Schreck über das Ankommen, in dem sie Umherschwimmen ruhiger werden, sich mehr verstecken, sie müssen erst lernen, dass es keine Fressfeinde in der neuen Umgebung gibt.
Deine Welse sind keine Gefahr für die Garnelen, auch an ganz kleine gehen die nicht ran.

Viel Spaß mit den Tieren,

Thomas

Hallo Laura,
ich denke, erstmal brauchst du dir noch keine Gedanken machen!
Die Welse werden die Garnelen schon nicht auffressen und die Garnelen werden sicher erstmal das neue Revier vorsichtig erkunden und sich bald auch blicken lassen! :rolleyes:

Kommst du aus der Nähe von Paderborn? Oder ist das Köln-Delbrück?

Gruß Mirko

Hi Laura,
geb deinen Tieren einfach mal Zeit.
Ist ganz normal wenn du nicht alle siehst oder sie sich erstmal zurück ziehen.
Einfach abwarten.

LG Thorsten

Hallöchen ;)

Vielen Dank für die Antworten..
Dann bin ich ja beruhigt ;) Was mach ich mit den Welsen? Erstmal nicht mehr füttern? Und meine Pflanzen? Wieso hat die eine so kaputt gefressene Blätter? Eigentlich gehen die Garnelen da doch nicht ran!!
Naja, wenn keine Pflanze mehr da ist, gibts ne neue :D...

@Mirko: Ja Delbrück bei Paderborn, kommst du aus PB/Höxter? Was hast du für eine Becken, oder noch keins?

LG Laura :)

Hallo Laura,

es schadet Deinen Garnelen nicht, wenn sie an das Welsfutter gehen; wenn Du sparsam fütterst, ist das kein Problem.

Und zu den Pflanzen, eigentlich fressen Garnelen keine gesunden Pflanzen, Deine (gewesenen) PHS gehen gerne an angegriffene / abgestorbene Pflanzenteile und Apfelschnecken, da kommt es " auf die Schnecke", an, manche sind eher Rosenmäher ...

Thomas

Zurück
Oben