Get your Shrimp here

Ein newbie aus Gelsenkirchen...

Ostseepiratin

GF-Mitglied
Bewertungen
25
Garneleneier
5.892
So, dann stelle ich mich auch mal vor... Mein Name ist Tanja, ich bin fast 26 und komme aus Gelsenkirchen!

Eigentlich habe ich ein 180l Gesellschaftsbecken, aber irgendwie hat ein Nanocube es mir ziemlich angetan und nun steht er hier... Fehlen nur noch die Neelen :D. Die sollen dann in ein paar Tagen einziehen, sobald die Wasserwerte stabil sind. Welche Neelen weiß ich übrigens auch noch nicht. Finde yellow fire ja sehr schick... oder blue tiger... mal sehen für was ich mich dann spontan entscheide :rolleyes:

Neben den Aquarien mache ich noch aktiv Schutzhundesport und Speedskating... Und jaaaaaa, ich habe auch noch Zeit für mich :hehe:

Fotos von meinen Becken werden demnächst mal folgen... Vielleicht, wenn die Neelen eingezogen sind ;)

Bis dann und liebe Grüße vom Neuling der Garneelenwelt...

Hi Tanja,

herzlich Willkommen hier.

Hehe ja die Aquarien vermehren sich auch. Wie lange läuft es denn schon? Den Nitritpeak solltest Du wenigstens Abwarten.
Yellow Fire sind für den Anfang sehr gut, sie kommen mit fast jedem Wasser zurecht, da können die Tiger schon mal zickiger sein.

Fotos sind hier immer sehr begehrt.

Wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Hobby.

2 Wochen, jedoch angeimpft aus dem großen Becken und der Peak war schon :-) Werte sind wieder normal... N02=0,0, PH=7,5, Temp ohne Heizstab 23,5. Denke das sollte passen oder?

Sehr gut.
Ja Temperatur passt so. Wenn sie im laufe des Jahres zwischen 18 - 25°C schwankt ist das okay.

Hallo Tanja,

dann mal ebenfalls herzlich Willkommen hier.
Schön das ich nicht der einzigste aus GE bin :-)

Zurück
Oben