Get your Shrimp here

Ein Neuer und seine Mitbewohner

Marverel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.997
Tag allerseits.

Da wir (meine Frau und ich) doch jetzt zwei Garnelenbecken haben, dachte ich, es wäre eine gute Idee, sich hier im Garnelenforum anzumelden ;)

Nachdem wir ein paar Jahre "normale Fischaquaristik" betrieben haben (ok, in unserem allerersten Becken hatten wir auch einen kleinen Trupp Crystal Red, die sind uns aber leider damals alle nach dem Austausch einer Pflanze weggestorben), sind wir nun komplett auf Wirbellose umgestiegen.

Nach unserem Umzug von Hamburg nach Berlin haben wir erst mal klein angefangen, mit zwei NanoCubes (mal sehen, was da noch kommt...).

Meine Frau hat ein 20-Liter-Becken mit diesen Tierchen:

cr1.jpg

Bei mir ist es ein 30-Liter Becken mit diesen Garnelen:

ye1.jpg

...und dazu noch ein Pärchen von diesen Hübschen:

cpo1.jpg

Ich weiß, es ist möglicherweise nicht ganz unproblematisch, CPOs und Garnelen zusammen zu halten, aber das Becken ist gut bepflanzt, mit Höhlen und Holz unterteilt und bietet einiges an Verstecken. In den ersten Tagen haben die Krebschen auch schon mal versucht, eine Garnele zu schnappen, die ihnen zu nahe kam, aber das hat sich inzwischen gelegt. Vielleicht haben die CPOs gemerkt, dass die Garnelen einfach zu flink sind...

Wir haben jedenfalls sehr viel Spaß an den Kleinen und sind gespannt, wie es sich in den Becken weiter entwickelt.

Grüße,
Martin

Hi Martin,

na dann mal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß an euren Garnelen und Krebsen. Tolle Fotos hast du da gemacht. Da kommt sicher noch so Einiges an Becken dazu, wir leiden hier alle am Beckenvermehrungs-Virus. :)

Hi und Willkommen

Sehr schöne Bilder.

mfg Rene

hallo martin
herzlich willkommen hier im forum:)
viel spaß beim stöbern und lesen, schöne tiere habt ihr da

Hallo und herzlich Willkommen :).

Sehr schöne Bilder!
Mehr Bilder pls :).

LG Ben

Hallo Martin,

Sehr schöne Bilder...:D
Sei herzlich Willkommen hier bei uns im Garnelenforum.

Moin Moin

Danke für die vielen netten Willkommensgrüße und das Lob :)

Hi Martin,
Da kommt sicher noch so Einiges an Becken dazu

Das fürchte ich auch - dieser Virus hat uns schon vor Jahren erwischt. Wir haben mit einem 60-L-Aquarium angefangen, dann kam ein 325er dazu, dann noch ein 180er... Mal schauen, wie es sich jetzt so entwickelt.

Mehr Bilder pls :).

Okay - kann Euch ja mal zeigen, was wir früher so hatten.

Pelvicachromis taeniatus:

muuh.jpg

Corydoras concolor:

concolor1.jpg

Pristella maxillaris:

sternfleck.jpg

Apistogramma macmasteri & Axelrodia risei:

robert5.jpg

Und damit auch die Garnelen nicht zu kurz kommen,

Caridina japonica:

amano2k.jpg

Ist nur ein kleiner Ausschnitt von vielen Bildern, die ich früher gemacht hab - von unseren neuen Garnelchen und Krebsen wird im Lauf der Zeit bestimmt auch noch einiges kommen ;)

Grüße,
Martin

hallo,
herzlich wilkommen im Forum.
Die Fotos sind wirklich toll!

PS: Welche Cam benutzt du?

LG Jan

Hallo

hallo,
Die Fotos sind wirklich toll!

PS: Welche Cam benutzt du?

Danke - hat auch Spaß gemacht, die Tierchen zu fotografieren.

Die meisten Bilder sind mit der Canon 10D und entweder Sigma-Makroobjektiv oder dem 35/2.0 gemacht. Das CPO-Foto stammt aus der Powershot 710.

Gruß,
Martin

Hallo Martin (und Frau),

da habt, bzw. hattet Ihr aber sehr schöne Tiere.
Dann wären mal auch noch Komplettansichten der Becken ganz interessant (vielleicht auch noch von den alten?)...

Achja: und natürlich auch von mir noch ein herzliches Willkommen!! :cheers2:(wosindbloßdieManieren)

Zurück
Oben