Get your Shrimp here

Ein Neuer aus Bayern

Bene

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.439
Hi

Ich stell mich kurz vor.... ich heiße Bene bin 26 Jahre jung und habe das gemeinsame Hobby AQUARIUM mit meiner Lebensgefährtin.
Im Forum hier bin ich schon länger angemeldet doch jetzt habe ich mir endlich mal Zeit genommen mich vorzustellen.

Angefangen hat es mit Discus, da haben wir mittlerweile ein 360l Becken in dem wir auch schon erfolgreich Nachwuchs gross gezogen haben.

Dann vor ca 18 Monaten kamen erst Amanogarnelen und dann Crystel Red dazu wobei dir Crystel Red inzwischen ihr eigenes 80l Becken haben

Hinzu kam auch noch ein 60 l Becken mit Schwarz-Weißen Bienen garnelen(wolln sich aber noch nicht so recht fortplanzen :(

... und unser ganzer Stolz gilt momentan unserem 200l Artenbecken mit
Zebrawelsen (L46) ,die vor ca 14 Tagen Ihren ersten Nachwuchs ( 9 Stk ) gehabt haben :)))))))))))))

Jetzt anbei noch ein paar Fotos von meinen Becken

Garnelen011.jpg

Garnelen023.JPG

Diskus099.jpg

L46%20001.JPG

L46%20Babys002.JPG

Ich hoffe die Bilder gefallen euch...

Habe bisher viel im Forum gelernt....ich hoffe das ändert sich nicht
denn ohne wäre ich manchmal ganz schön am Schlauch gestanden

Ciao Bene

Hallo!!

Schöne Tiere hast du :D

L46 da war ich auch mal heiß drauf, waren mir dann allerdings doch ne Nummer zu teuer :@

Wünsch dir viel Spaß hier im Forum

gruß

andre

Hallo

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier im Forum.
Schöne Becken und Tiere .
Wir haben auch ein L46 Artenbecken mit 7 L46 nur leider noch keinen Nachwuchs :(
Willst du die Jungen L46 dann verkaufen?

Hallo,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Tolle Bilder hast du da gemacht.
Deine Zebra-Jungen sind auch richtig schön.

Gruß
Matthias

Hallo Bene,
herzlich Willkommen im Garnelenforum! :) Ich wünsche dir hier eine unterhaltsame Zeit und vor allem natürlich auch jede Menge Spaß!
Schöne Fotos, schöne Tiere... ;)

Hallo von einem Ösi aus Brasilien.
Da wurlt es ja ganz schön im RC Becken, die lassen sich wohl gern fotografieren.
Wie heisst eigentlich diese Pflanze die da im rechten obenen Bildviertel gleich 3-4 mal vertreten ist, einmal (in Bildmitte oben) ein Bruchstück mit braunem Ende?
Ich frag nur, weil ich auch solche mit meinen RCs hier bekommen habe (und mir den portugiesischen Namen leider nicht merken konnte :@ ).
Ist diese Art irgendwie besonders Garnelen tauglich?

Grüsse,

Crustassio

Hallo,
ui ein Bayer. Mein Vater kommt auch aus Bayern und wir besuchen immer noch gerne meine Großeltern...nun acuh schon 85 Jahre jung.
Wir sind nahe Bruck, Bodenwöhr, Schwandorf. Schwarzenfeld sagt mir irgendwas. Hmmmmmmmmm.

Gibt denn bei euch irgendwie mal Geschäfte die empfehlenswert wären, damit man da mal übers Sortiment schauen kann?

Ein herzliches Willkommen!

Ach im übrigen, hätte ich auch gerne mal Zebrawelse, nur der Preis ist heiss....heul....bei uns für 8cm Zebrawels 159?......schnief....also haben mich deine Bilder sehr erfreut, die sieht man ja so selten die schönen Viecher.

LG
yvonne

Hallo,

mein kompliment, vor Allem ein Diskusbecken gefällt mir sehr gut.
Zudem herzlichen Glückwunsch zu dem Zebrawels Nachwuchs, gelingt schließlich auch nicht jeden. ;)

Des weiteren viel Spaß in unserer Runde, wünscht

Frank

Hi @ll

Danke für die Komplimente

AN Crustassio

Mir gings genauso Habe die Pflanze mit den CR´s bekommen Habe keine Ahnung wei die heißt.

An Yviss

Ja da liegst genau richtig mit der Ortsangabe. Shop´s haben wir in Schwandorf, Burglengenfeld und in Schwarzenfeld...

An Spoky

Haben auch 9 Monate auf unseren NAchwuchs warten müssen Waren uns auch nie sicher ob Männlein und Weiblein vorhanden sind
Verkaufen sicherlich irgendwann aber das wird noch lange dauern

Ja teuer waren unsere 5 L46 wirklich aber haben sie mit dem Hintergedanken gekauft doch evtl irgendwann junge zu bekommen
und es hat glücklicherweise funktioniert

@ Crustassio,
für mich sieht die Pflanze wie eine Rotala aus. Es gibt davon unterschiedliche Arten. Sie ist schnellwachsend und verbraucht deshalb viel Nitrat. Daher ist diese Pflanze für Garnelen gut geeignet. Wenn die Pflanze zu lang wird, einfach etwas kürzen und die Enden wieder in die Erde stecken - zudem bildet sie auch Luftwurzeln.

@ Bene,
willkommen im Garnelenforum und weiterhin so schöne Fotos!

Hi

auch von einem Unterfranken ein herzliches willkommen.

Hast du deine 46er im Laden oder Privat gekauft?

@ an alle L46 suchende ab der 2.Dezember Woche gibts bei mir wieder DNZ bis 5cm 75-80? je nach Anzahl beim kauf bei Würzburg

Gruß Peter

Hi franke *g*

2 habe ich in einem Laden im Allgäu gekauft
und 3 privat in der Nähe von Nürnberg

Zuchtest du auch L46... privat? beruflich?

ähm was heißt DNZ

Ciao Bene

Hallo Bene,

auch aus NRW wünsche ich Dir alles Gute und viel Spaß und Infos hier im Forum.

Ein dickes Lob für die Leistung mit den L46. Wir hatten bei uns im Verein auch schon einmal zwei Leute, die diesen Versuch gestartet haben und daher weiss ich, wie schwer die zum Ablaichen zu kriegen sind. :D

Hallo Benne

DNZ - heißt D eutsche N ach Z uchten.
Ich züchte schon seit jahren verschiedene L- Welse und Barsche.
Ich züchte privat und mein Sohn mehr geschäftlich.

Gruß Peter

Hallo Bene
willkommen im Forum :D
Tolle Welse hast du da NEID
MfG. Klaus

Zurück
Oben