Get your Shrimp here

Ein nettes Hallo aus dem schönen Münsterland!

niklas96

GF-Mitglied
Bewertungen
78
Garneleneier
15.807
Hallo,

da ich hier schon viel gelsen hab, möchte ich mir jetzt vorstellen. Ich heiße Niklas bin 15 und komme aus Hörstel, das liegt zwischen Ibbenbüren und Rheine. Ich bin immernoch dabei meine Mama dazu zu überreden, dass Ich ein Aquarium bekomme.
Ich hab im momment einen Hund und 2 Wüstenrennmäuse (bin total Tierlieb)! :)
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Aquarien und würde mich auf Tipps u.ä. freuen.

Hallo Niklas,

dann mal herzlich Willkommen hier im Forum.
Bleib schön harnäckig beim überreden deiner Mutter, dann klappt das schon ;)
Ich wohne auch noch zu Hause und meine Mutter erfährt immer erst von einem neuen Aquarium, wenn der Postbote vor der Tür steht :P
Solange kansnt du dich hier ja schonmal ordentlich einlesen, vielleicht bleiben dir dann einige fehler erspart.

Und meld dich mal nochmal wenn du ein Aquarium hast, dann wird dir hier mit Sicherheit gut geholfen beim Einrichten.

Bleib schön harnäckig beim überreden deiner Mutter, dann klappt das schon ;)

Ich wohne auch noch zu Hause und meiner Mutter erfährt immer erst von einem neuen Aquarium, wenn der Postbote vor der Tür steht :P

Solange kansnt du dich hier ja schonmal ordentlich einlesen, vielleicht bleiben dir dann einige fehler erspart.

Und meld dich mal nochmal wenn du ein Aquarium hast, dann wird dir hier mit Sicherheit gut geholfen beim Einrichten.

Hallo,
erstens ich bin Hartnäckig, sonnst hätte ich keine Mäuse und keinen Hund!
Zweitens was bist du ein fießer Sohn?!
Melden werde ich mich auf jeden Fall.

Hi Niklas,

Willkommen bei den Garnelenverrükten.
Wenn Du das mit den Rennmäusen geschafft hast, sollte es doch kaum ein Problem geben Deine Mutter von nem Aquarium zu überzeugen.
Ich finde es super, daß Du Dich hier (an)meldest bevor es richtig losgeht. Hier gibt's wirklich zu jeder Frage eine Menge Leute, die die Antwort kennen oder Hilfestellung geben können.

Hast Du denn schon ne Idee wie groß das Becken werden soll und/oder was dort einziehen wird?

Viel Spaß hier &
beste Grüße,
Martin

Hallo Martin,
Ich finde es super, daß Du Dich hier (an)meldest bevor es richtig losgeht. Hier gibt's wirklich zu jeder Frage eine Menge Leute, die die Antwort kennen oder Hilfestellung geben können.

Hast Du denn schon ne Idee wie groß das Becken werden soll und/oder was dort einziehen wird?

Danke für dein Lob.
Es soll ein Cube sein ca. 30L-40L, Garnelen (Felegeleicht und Anspruchslos) und ein paar Schneken!

Moin Niklas,

herzlich Willkommen im GF und viel Spaß auf Deiner Reise in die bunte Welt der Wirbellosen.

Ich finde es schön, dass Du Dich vorher einliest - solltest Du es noch nicht gefunden haben, verlinke ich Dir hier nochmal unsere FAQ

Hallo Drik,
Danke aber ich hab die schon gelsen :)!

Hallo,
@ all: danke für die netten Antworten!!

Herzlich Willkommen :)

Es soll ein Cube sein ca. 30L-40L, Garnelen (Felegeleicht und Anspruchslos) und ein paar Schneken!

An Garnelen kannst du dich ja mal nach Red Fire ,Yellow Fire ,White Pearl und Blue Pearl umsehen.
Und Schnecken sind Posthornschnecken vielleicht was für dich.2-3Cm groß und in fast jeder Farbe zu bekommen.

DAnke,
an Red Fires hab ich auch gedacht,
aber im momment wir es noch lange dauern bis ich ein AQ bekomm, denn mein Zimmer soll erst renoviert werden. Warscheinlich wünsch ich mir eines zu Weihnachten. Ich weis es ist noch lange hin, aber da mein Zimmer erst nach den Osterferien renoviert werden kann und mich es gerne in einer kühleren Jahreszeit sprich Herbst oder Winter anlegen möchte wird es dann erst passieren. Aber ich meine, man(n) kann nicht früh genug anfangen sich über etwas zu informieren!

Zurück
Oben