Get your Shrimp here

Ein nettes *Grüezi* aus der Schweiz.

Dr. Lobster

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.876
Hallo miteinander,

ich heisse Oliver und komme aus der Schweiz, genauer aus dem Kanton Luzern. (Wenn euch das was sagt ^^)

Bin schon Aquaristisch vorbelastet mit Süsswasser, Salzwasser und Teich, wobei alles immer bestens geklappt hat. Da wir nun leider unser Salzwasseraquarium aus zeitlichen Gründen (wer eins hat weis, wovon ich spreche ;-) in gute Hände abgeben mussten, ich aber trotzdem nicht vom Aquarien-Virus *geheilt* bin, liebäugle ich nun mit einem kleinen aber feinen Garnelenbecken. Und da ich nun auch eine Lehrstelle bekommen habe, kann ich nun meine Freizeit wieder meinem liebsten Hobby widmen.

Ausserdem möchte ich gerne ein E-Tagebuch meines Aquariums führen, in welchem Unterforum mache ich das am besten?

Zu meinem Nickname: Ich hab ne Handschrift wie ein Arzt und Lobster ist "Hummer" auf Englisch. :-)

Ich freue mich auf anregende Diskussionen.

Gruss
Oliver aka Dr. Lobster

Hallo Oliver,
herzlich Willkommen. Dann bekommen die anderen Eidgenossen im Forum ja Verstärkung.

Hallo,
Vielen Dank für die Willkommensgrüsse.

Um meine Süswasser-Vorgeschichte noch etwas aufzuzeigen, hab ich hier 2 Bilder. Entschuldigt die Qualität. Ich habe wohl etwas zu rabiat verkleinert :p

Eins ist von unserem ersten richtigen Süsswasser-Aqu., ein Tetra 60l. Ich sag nur: Fehler sind da, um aus ihnen zu lernen. Mit *Fehler* mein ich: Überbesatz, Zu viel Chemie.
Das zweite ist vom Teich, der jetzt im Moment für den Winter vorbereitet wird.

Anhänge

• Aqu1.jpg
    Aqu1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 9
  • Teich1.jpg
    Teich1.jpg
    89 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben