R
Ronin
Guest
Hallöle,
Ich wollte mich dann auch mal vorstellen - habe vor nem guten Jahr als völlig unwissender ein 240l Gesellschaftsbecken geschenkt bekommen und hab mich dann erst mal in diversen Foren belesen. War echt interessant - und wie´s halt so läuft kam ratz fatz ein 180er dazu. Das hab ich dann komplett neu eingefahren und ein paar Fische aus dem grossen rübergestzt ( war ne fiese Fischsuppe).![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Irgendwie bin ich dann auf die Garnelen gestossen und die haben´s mir dann auch irgendwie angetan.
... und schwupps, eine horde Bienen erstanden und ins kleine mit eingestzt.
Da die sich aber dauernd vor den Fischen (Platys & Salmler) versteckt haben und nie zu sehen waren, hab ich die Fischis dann neulich wieder ins grosse überführt (ist im laufer der Zeit leerer geworden) und das kleine für die Nelen hergerichtet.
Wat soll ich sagen - bin nur begeistert
- die Bienchen peetzen durchs Becken und kloppen sich mit den Welsen ums Futter
- ist besser als Fersehen.
Das beste ist das da noch zwei kleine ( ca 1cm ) Bienchen aus ihrem Versteck kamen um die Weiten des Beckens erkunden.
Soviel erst mal zu mir.
Viele grüsse
Claus
Ich wollte mich dann auch mal vorstellen - habe vor nem guten Jahr als völlig unwissender ein 240l Gesellschaftsbecken geschenkt bekommen und hab mich dann erst mal in diversen Foren belesen. War echt interessant - und wie´s halt so läuft kam ratz fatz ein 180er dazu. Das hab ich dann komplett neu eingefahren und ein paar Fische aus dem grossen rübergestzt ( war ne fiese Fischsuppe).
![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Irgendwie bin ich dann auf die Garnelen gestossen und die haben´s mir dann auch irgendwie angetan.
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rolly15x18.gif)
Da die sich aber dauernd vor den Fischen (Platys & Salmler) versteckt haben und nie zu sehen waren, hab ich die Fischis dann neulich wieder ins grosse überführt (ist im laufer der Zeit leerer geworden) und das kleine für die Nelen hergerichtet.
Wat soll ich sagen - bin nur begeistert
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
![Headnut :boxing_smiley: :boxing_smiley:](/board/styles/default/xenforo/smilies/henut60x22.gif)
Das beste ist das da noch zwei kleine ( ca 1cm ) Bienchen aus ihrem Versteck kamen um die Weiten des Beckens erkunden.
Soviel erst mal zu mir.
Viele grüsse
Claus