Get your Shrimp here

Ein Krebs für 120x50x50 Becken

Vinyard

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.396
Hallo

Ich bin zwar schon länger hier angemeldet hab mich aber nie zu worte gemeldet.

Ich heisse Nico und bin 20 jahre alt.

So meine Frage:

Ich wollte mir jetzt für mein 120x50x50 Becken mit Fischen (Skalare,Bitterlingsbarben,rote neons,panzerwelse,engelswelse,monsterfächergarnele,l66) einen Krebs kaufen.

Aber leider weiss ich noch nicht welche Art es wird ich kann mich nicht so richtig entscheiden also hab ich mir gedacht da ich sehr viele schnecken habe sollte es schon einer sein der diese auch gerne essen würde und natürlich auch fischen gegenüber sollte er nicht zu ruppig sein und die Pflanzen in ruhe lassen.

folgende Arten gefalln mir :
Procambarus alleni
Procambarus Clarkii
Procambarus Dupratzi
Procambarus Enoplosternum
Procambarus Spiculifer
Procambarus Versutus
Cherax Red brick
Cherax blue moon
Cherax Hoa creek
Cherax holthuisi orange tip
cherax lorentzi
cambarellus alabama

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen und einiges über das Verhalten und eure Erfahrungen mit den genannten Arten sagen.

Gruß
Nico

Hallo Nico,

da ist die entscheidungshilfe ganz klar und einfach.
Mit skalaren, panzerwelsen und neons kannst du auf gar keinen fall krebse vergesellschaften!!
die skalare werden an ihren bauchflossen verletzt, panzerwelse grundsätzlich; neons werden meist gefressen; und mit der monsterfächergarnele kann es auch probleme geben..

also, in DAS becken bitte keinen krebs

grüße

Hallo Natalie

Danke für die Antwort

Ich habe schon fast mit sowas gerechnet naja kann man nichts ändern muss wohl doch noch mal ein neues Becken her.

gruß
Nico

Hi,

ich kann die Aussage von Natalie nur unterstreichen, das geht nicht. Nimmst Du kleine Zwergkrebse hast Du ein teures Futter für Deine Skalare, nebenbei sind Zwergkrebse (zumindest CPO) durchaus in der lage einen Neon zu fangen. Bei größeren Krebsen gibt es wahrscheinlich ganz gravierende Angriffe auf Deine Fische. Monsterfächis und Krebse ergeben noch eine ganz spezielle Mischung, die Krebse sehen die Monsterfächis als Reviergegner an, den Rest kannst Du Dir denken.
st.

Zurück
Oben