Get your Shrimp here

Ein Huhu in die Runde

CoZimO

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
2.879
Wie der Titel schon sagt, werfe ich mal ein nettes Huhu hier in die Runde =)

Also ich bin der Christian ( In der Regel Chris genannt ) bin 30 Jahre Jung und komme aus dem Schönen Hamburg

Nach nun Rund 2 Jahren Pause, habe ich mich entschlossen wieder in die Aquaristik einzusteigen... Ohne geht einfach nicht
:)

Zu meinen Glanzzeiten hatte ich 8 54l Juwel Becken, 2 Tetra 20 oder 30l ( Ich weiß es nicht mehr genau :/ ) und ein Fluval Edge stehen... Aber irgendwann hat mich einfach aus Privaten gründen die Unlust gepackt... Und ich hab nach und nach alles Verkauft...

Nun hab ich mir vor ein paar Tagen ein ( Eigentlich sollte es nen Dennerle 30l Complete Plus werden ) Fluval ebi 30l Nano Cube geholt...
Welches auch schon steht und mit *Joa* Javamoos bestückt ist...
In das Cube will ich aber noch einen Eheim Aqua Compact 40 einsetzen... Da der Fluval Innenfilter mich wirklich Stört... Vielleicht noch das Dennerle Nano CO2-Komplett-Set... Und eine Aquafis Nano-Aufsetzleuchte, bevor ich da wirklich Anfange groß zu Bepflanzen usw... Allerdings bin ich mir was CO2 angeht noch nicht wirklich sicher... Hatte es noch nie so mit CO2...

So... ich Denke das war es soweit zu mir =) Obwohl... Weiter Halte ich noch einen Hund (Belgischer Schäferhund) Und eine Katze... Und dann Wären da noch meine Freundin und meine 3 Kinder
:D

So nun aber... Also ich Verabschiede mich nun erstmal und Freue mich hier in diesem Forum zu sein...

Ps: Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten
;)

Huhu,

Das waren Smileys :) Hab es jetzt geändert...

Entschuldigt die Qualität. Musste das jetzt mit webcam aufnehmen, da digi Kaputt ist :(

Picture 2.jpg

Hallo Lutz,

Du hast recht, es IST noch sehr leer :)
Das liegt daran, das ich den Filter noch gegen den Eheim Aqua Compact 40 austauschen will. Und die Standard Lampe gegen die *Darf ich das sagen?* Aquafis Nano Aufsetzleuchte Tauschen möchte. Und wie gesagt bin ich mir noch nicht sicher ob halt auch das CO² set dazu kommt... Obwohl mir das nicht ganz so wichtig ist...

Bei den Pflanzen bin ich mir noch nicht sicher ob ich wieder in Richtung Jungle gehe... Sprich... So Brasilianischer Wassernabel, Javafarn... Und vorne dann so Pogostemon Helferi oder so richtung Kuba Perlkraut... Oder Ob ich eher in Richtung Scaping gehe... Und dann Halt nen Schickes Hayashi Bäumchen mit dem Javamoos Bestücke und dann im Hinteren Bereich irgendwie so was wie Nadelsimse setze und vorne dann so Richtung Kuba-Perlkraut oder Glossotigma Elatinoides...

Ich muss mich da eh erst noch ne Runde einlesen... Und Einlesen... Und Einlesen =)

Früher waren meine Becken alles nur so Urwald mäßig bepflanzte Becken ohne Co² =)

Das sah dann so aus... (54er Red Fire Becken)

Anhang anzeigen 120817

Zurück
Oben