Get your Shrimp here

Ein HUHU auch von mir!

diesina

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.625
Hallo an Alle!

Bin schon ne Weile hier registriert und fast jeden Tag als stille Mitleserin zu Gange.
Ich denk jetzt wirds mal Zeit mich vorzustellen.
Ich bin Sina, 27 Jahre und komme aus dem schönen Hessen.

Mit 14 Jahren habe ich mich total unerfahren dazu bereit erklärt, mich um unser Klassenaquarium zu kümmern.
So fing also meine Aquarium Laufbahn an. Zuerst die Oma überredet, sich ein Becken zuzulegen (brave Oma!) , bekam ich dann mit 16 Jahren mein erstes Eigenes mit 160 Litern.
So hab ich ein paar Jahre vor mich hin geplantscht :)

Vor 2 Jahren hats mich dann mit den Garnelen gepackt.
Leider hab ich es geschafft, innerhalb von 1 1/2 Jahren 3 Stämme Crystals zu himmeln und hab mir nächtelang den Kopf über die Gründe zerbrochen.
Nach dem dritten mal hab ichs dann vorerst aufgegeben.

Im Dezeber 07 hat mich dann mein Cousin *huhu Dario* darum gebeten, mich um seine RW /BW Bienen zu kümmern, weil er für einen Monat nach Thailand gegangen ist.
Sein ganzes Becken ist daraufhin zu mir umgezugen. Nachdem er wieder hier war, hatte er andere Dinge im Kopf und konnte sein Becken nicht mehr wirklich brauchen.
Jetzt war es mir *Juhu* Vermehrt hatten sich die Garnelen bis dahin noch nicht. Das kam erst, nachdem sie wussten, dass sie bei mir wohnen bleiben dürfen ;)
Seit Anfang Mai herrscht bei mir der Baby Boom *freu*
Und ich kann gar nicht mehr aufhören über Garnelen nachzudenken und welche Sorten ich nicht alle haben will :tt1:
Ein Teil meines Wunsches wird sich bald erfüllen. In meinem Schlafzimmer steht ein neues Becken, ne Maßanfertigung, die ich mir ausgedacht hab.
"EIN 6 IN 1 BECKEN" Hat die Größe von 144x35x35 und ist unterteilt in 6 einzelne Becken. Die nächsten Wochen geht es also an die Einrichtung und ans Einlaufen.
Oh, wie ich mich schon freu!

Was im Moment insgesamt an Becken und Besatz bei mir (und Oma) zuhause ist, ist folgendes:

200 l
Skalare
Neons
Panzerwelse
Antennenwelse
Zebrarennschnecken

160 l Aquaterrarium
Endler Guppys
- die Harlekinkrabbe hat leider das zeitliche gesegnet, eine Neue soll folgen

60 l
Neons
L 18

45 l
BW/ RW Bees
boraras brigittae
Turmdeckelschnecken
hellblaue Posthornschnecken

30 l
zur Zeit nur Pflanzen

Ja, soviel erst mal zu mir und meinem Aquaristik- Lebenslauf :rolleyes:

Viele liebe Grüße Sina

Hi,

na das war doch mal wieder eine schön zu lesende Vorstellung:D Wünsch dir viel Spaß hier und alles gute weiterhin beim babyboom;)

gruß

andre

Hi Sina

Schon wieder ein "Opfer" der Garnelovirose, das seine "Krankheit" auch noch schön findet. Willkommen an Bord!

MfG.
Wolfgang

Hallo Sina,

willkommen im Forum.
Auf die Vorstellung des 6 in 1 Becken bin ich schon mächtig gespannt. Vergiss nicht, ganz viele Fotos davon zu machen ;)

Liebe Grüße,
Claudia

Hallo Sina,

auch von ir herzlich willkomen hier im Forum. Das 6in1 Becken hört sich interessant an,ich hoffe du berichtest hier mal darüber. :-)

Hallo Sina,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem schönen Hessen (Taunusstein).
Ich denke mal, dass du in diesem Stadium der Garnelen-Sucht bei uns gut aufgehoben bist.

:p

Hallo Sina,

sei herzlich Willkommen hier bei uns Garnelenfreaks...:D
Viel Spaß noch beim stöbern.

Zurück
Oben