Get your Shrimp here

Ein Hihoo von der Obermosel

schickalotta

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.584
Hallo Alle
ich heiße Elke, mein Alter: :censored:.....:rofl:..... schützt vor Torheit nicht.....:smilielol5:
ich wohne an der Luxemburger Grenze 10km vor Frankreich in einem kleinen Kaff
und bin über einen Link hier gelandet (herzliches Hallo an Garnely!), dann wurde ich heute schon gefragt, ob ich auch im richtigen Forum wäre - klar doch dicky :p
Habe CR, Tiger und seit heute auch muntere Algengarnelen. Ich kann mich nicht satt gucken an den niedlichen Tierchen.
Ansonsten pflege ich noch eine ganze Horde von Axolotln (mexikanische Querzahnmolche) in mehreren Becken.
....wie kommt man bloß von Axolotl über PHS und BFK jetzt auch noch zu Garnelen....
Sonst hab ich letztere immer nur verfüttert :D (Futtergarnelen natürlich) und die haben mir immer leid getan)
Die PHS hatte ich geschenkt bekommen, sie bevölkern ein Becken für sich zusammen mit einer Marisa. Dazu kamen noch BFK die ich in der Anlage vom AQ-Verein für meine Axos kescherte und nur so einige ins Schneckenbecken gesetzt hatte.
Die haben sich jetzt schon vermehrt und ich finde auch die hochinteressant. Wenns zuviele werden habe ich ja meine "Freßbacken", die freuen sich ....
Achja und vier Apfelschnecken spazieren noch in einem Axolotlbecken herum., eine beige, zwei blaue und eine dunkelbraune.

Die ersten "richtigen" Garnelen hatte ich vor wenigen Wochen erst gesehen, dann kam noch Aquanet.tv mit Beiträgen und da war der Virus dann ganz übergesprungen ;)
Bin übrigens begeisterter "Fischfernsehgucker" :D

Ich hab hier schon vieles durchgelesen, dabei hat sich auch gleich eine Frage von selbst geklärt, nämlich, daß man BFK mit Garnelen zusammen halten könnte.
In der nächsten Zeit hab ich hier noch viel zu lesen und das stöbern macht echt spaß hieauf diesen Seiten. Freu mich, daß ich hier bei Euch gelandet bin :hurray:
Herzliche Grüsse
Elke

Hallo Elke,
herzlich Willkommen im Forum.

Hallo Elke,

es schön zulesen das Du den Weg zu uns Garnelenverrückten gefunden hast...:D
Dein "Nachbar" heißt Dich herzlich Willkommen hier bei uns. Wir würden uns alle
über ein paar Bilder von Deinen Becken,Axolotl bzw. HP. freuen...:hurray:

Hi,

auch von mir ein herzliches willkommen:D

gruß

andre

Hi Elke,
auch von mir herzlich willkommen.
Mal eine "dumme" Frage meinerseits: Was sind den BFK? Dieses Kürzel kenne ich noch nicht.

Hallo Elke,

herzlich willkommen auch von mir. Weiterhin viel Spaß hier bei uns in unserer großen Runde der Garnelenverrückten.

Hallo Elke,

herzlich Willkommen im Forum, wünsche Dir viel Spass. :)
Es wird ja solangsam was in unsrer Ecke hier. :D

Hi Elke,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Freue mich sehr, hier ab jetzt eine Axolotlfachfrau anzutreffen, da mein nächstes geplantes Becken wahrscheinlich genau diese beherbergen wird.
Viel Spaß und bis denne

Danke allerseits für Eure nette Begrüßung.
BFK sind ganz einfach Bachflohkrebse :D ein wichtiger Bestandteil der Axolotl-Fütterung. Übrigens dumme Fragen gibts doch gar nicht, soll schließlich keiner dumm sterben ;)
Wer Interesse hat oder nicht weiß was Axolotl sind, darf gerne mal auf meiner HP stöbern: http://axolotl.12see.de da gibt viele Bilder von einigen meiner Tiere (Videos), Becken u.s.w. Irgendwann wird die "Abteilung Garnelen" auch hinzu kommen oder eine neue HP, wer weiß.....

... und onkelmichi plant ein
2008-02-13_KopieAxoMiniansicht.jpg
-Becken :hurray:immer her damit falls Fragen anstehen, ich helfe gerne. Am besten bereits vorm Becken-Kauf gut informieren!

@Detlef, nochmal danke für den wunderschönen Nachmittag, kriegst noch ne ausführliche Mail in den nächsten Tagen.
Da das hier keine "Sabbelecke" ist hör ich jetzt mal auf, freue mich, daß ich bei Euch gelandet bin
smilie_happy_011.gif

Hallo Elke:D

Hey na da bist du ja megafreu.Toll nun bin ich wohl nicht mehr die fast einzige
Axolotlverückte hier:smilielol5:
Grins wen wir nicht gemeinsam den einen oder anderen noch ne Sucht schmackhaft machen können:rofl:
Hihihihi ich drücke dich ganz feste und freue mich dich nun auch hier sehen zu können.Nochwas Elke hat die weltschönsten Lotls (grins habe ja meine 3 Racker auch von Ihr):D

Hi Sonja,
grüß Dich altes Haus :D und fühl Dich geknuddelt
smilie_love_140.gif

fühl ich mich ja schon gleich zuhause, wenn ich zwei Leutz hier kenne :cool: cooooool
Hab das schöne Wetter heute mit Beiträge-lesen vergessen :rofl:

edit: mom, hallo matho-Matthias,
lese jetzt erst "Rappweiler" und verstehe Deinen Text mit "unserer Ecke" da bist Du wirklich nicht weit weg...:D
Die Garnelen sind, wie ich auf der Karte gesehen habe recht gut verteilt, das sieht mit meinen Axolotln anders aus,
is nicht viel in unserer Gegend, eher kaum zu finden, schade eigentlich.....

Hallo Elke *freu*:hurray:schön, daß Du jetzt auch infiziert bist;):D
und den Weg hier her gefunden hast.

Liebe Grüße
die Heike

Hey Elke

Wünsche dir auch sehr viel Spaß hier im Forum:).

Moin Elke

Ein Herzliches Willkommen aus dem hohen Norden.
Viel spass beim durchstöbern.
Das mit dem Garnelenvirus kenne ich auch gut.

Hallo Elke *freu*:hurray:schön, daß Du jetzt auch infiziert bist;):D
und den Weg hier her gefunden hast.

Liebe Grüße
die Heike
DAS Lottchen, mit dem Rennschneckenbrackbecken ? äääääh, wer hat mir denn sonst noch dieses tolle Hobby verschwiegen?:rofl:
.... das gibts ja wohl nicht, kenne ich noch mehr hier? :smilielol5:

Zurück
Oben