Get your Shrimp here

Ein HeyHo meinerseits!

Nadyes

GF-Mitglied
Bewertungen
22
Garneleneier
4.309
Heyho ihr Lieben =)

Frisch registriert werde ich mich mal vorstellen:

Ich heiße Nadja und bin 21 jahre alt. Da meine Mutter schon seit vielen vielen Jahren ein Aquarium pflegt bin ich auf die Idee gekommen ein paar Garnelen reinzusetzen, da ich diese sooo niedlich finde. Allerdings wurde ich beim recherchieren über die Fischart die meine Mutter dort pflegt schnell enttäuscht, da es eine Malawi Barsch-Art ist und diese die kleinen krabbler sofort fressen würden. Allerdings haben wir noch von früher, als sie selbst mit der Aquaristik (und ihrem Teich) angefangen hat noch ein kleineres 25 l Becken mit Pumpe und allem drum und dran im Keller. Deshalb habe ich mich entschlossen daraus nun ein reines Garnelen Becken zu machen. Und weil ich die Sache richtig angehen möchte, informiere ich mich natürlich zunächst mal über die Tierchen und die artgerechte Haltung, dabei bin ich unter anderem auf dieses Forum gestoßen und war so davon begeistert dass ich mich promt angemeldet habe.
Hier bin ich also nun =) ich hoffe dass ihr mir als blutige Anfängerin mit Rat und Tat zur seite stehen könnt :) Sobald ich die ersten Handgriffe mit einrichten des Aquariums gemacht habe und die Einlaufzeit beginnt werde ich euch natürlich ein Foto zeigen.

lg, Nadja :D

Huch? fängt ja gut an..

Irgendwie wurde das Thema zweimal erstellt, wo kann ich eins davon löschen? :o

Hallo Nadja,

viel Erfolg und Fotos sind immer gut :)

Heyho zurück und viel Spaß hier :)

Hallo Nadja,

herzlich willkommen! :)

Moin Nadja ....

Auch von mir ein herzliches Willkommen, hier bei den Garnelikern :D

Und wie wogi schon geschrieben hat: Bilder sind extrem wichtig :yes: :rofl:

Viele Grüße
Dirk

Herzlich Willkommen :)

Hallo Nadja,
herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)

grüsle Melanie

Von mir auch herzlich willkommen, und viel Erfolg.

Hallo Nadja und herzlich willkommen hier :)
Bin auch schon ganz gespannt aufs Becken und für welche der bunten Krabbler du dich dann
entschieden hast :D Halt uns auf dem Laufenden und ganz viel Spaß und Freude hier :)

Liebe Grüße,
Denise!

Herzlich Willkommen hier. Freu mich schon auf deine ersten Fotos
und Hilfe bekommst du hier immer falls du mal welche brauchst

Zurück
Oben