Get your Shrimp here

Ein herzliches Hallo und Dankeschön

pineapple

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.117
Hallo allerseits!

Ich bin ganz neu im Thema Aquaristik. Vielleicht erzähle ich kurz, wie ich überhaupt dazu komme.

Ich fand Aquarien zwar immer nett anzusehen, aber insgesamt ehrlich gesagt eher langweilig. Aus verschiedenen Gründen kommen fast keine Haustiere für uns in Frage, was ich schon seeeehr schade finde (viele Katzen im Elternhaus). Irgendwann reagierte ich dann doch mal auf "ein Aquarium wär kein Problem" und hab mal hier, mal da ein wenig geschaut und gelesen. Und das ist ja alles viel interessanter und toller als ich dachte... :D
Wir möchten auf jeden Fall irgendwann Axolotl haben, aber es wäre wohl vernünftiger :rolleyes: das erst in der nächsten Wohnung anzugehen. Parallel dazu entwickelte ich Interesse an den Nano Aquarien und v.a. Garnelen. Das kommt dem JETZT-Haben-Will natürlich schon eher entgegen :D

Die letzten Wochen habe ich mich ins Thema eingelesen, vor allem hier. Heute Abend holen wir einen gebrauchten 30L Nano Cube mit allem üblichen und einigem zusätzlichen Zubehör ab. Ich hoffe er ist so gut in Schuss wie beschrieben und das klappt heute.
Ich hab vor, mich hauptsächlich mit Pflanzen von privat einzudecken, weil ich mir so hoffentlich weniger unnötige Chemie ins Becken schleppe. Ich hoffe ich mache mich nicht unbeliebt, wenn ich mich als Neuling gleich auf dem Marktplatz hier umschaue?
Ich hoffe, die Pflanzen bringen schon ein paar Schnecken mit, ansonsten sollen blaue PHS und TDS rein.
Später sollen dann Red Fire einziehen, aber erstmal in Ruhe einrichten, einlaufen lassen und hoffen, dass das relativ problemlos klappt. Ist ja alles ganz neu für uns.

Deshalb auch gleich ein großes Dankeschön an euch, wir konnten uns hier toll informieren und bisher auch alle Fragen durch das Forum beantworten :)

Grüße, Anna

Hallo Anna,

herzlich Willkommen,
ich finde es ganz toll, daß du dich erst informiert hast , bevor du dir Tiere zulegst.
Das wird dir eine Menge Ärger ,oder besser Verluste, ersparen.
Natürlich kannst du dich auf dem Marktplatz umsehen, da wirst du auch bestimmt das passende finden.

So nun wünsche ich dir noch viel Spass und Erfolg mit deinem Nano.
(über Bilder freuen sich hier alle immer ganz dolle), wenn du dann so weit bist.

Willkommen :)

dann wünsch ich ganz viel Spaß mit dem Becken, da kann ja gar nix schiefgehen, so wie du die sache angehst :) Das find ich sehr gut !
Und klar darfst du dich auf dem Marktplatz umsehen, dafür is er ja da :)

Grüße Andi

Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß! Da du es in der richtigen Reihenfolge machst- einlesen und dann kaufen, wirst du sicher viel viel Spaß am neuen Hobby haben!

LG Sandra

Hallo zusammen,

Vielen Dank für den sehr freundlichen Empfang hier :)

Kurz zum aktuellen Stand bei uns:
Der 30L Nano Cube (Dennerle) ist da und steht gesäubert bereit zum Einlaufen. Den Dennerle Filter haben wir mit dem Filtermodul und Biogranulat umgerüstet. Der Kies von Guemmer ist unterwegs, die Pflanzen (mit Schnecken) kommen hoffentlich auch diese Woche. Ich freue mich schon riesig aufs Einrichten!

Mein werter Herr liest auch immer mehr und hat sich jetzt in Erbsenkugelfische verguckt. Sind ja auch interessant und putzig. Demnach plant er schon ein 60L Becken und ein kleines für die Schneckenzucht :D

Aber wir sehen erstmal zu, dass wir das mit dem 30er auf die Reihe kriegen und es den Nelen da drin gut geht. Drückt uns die Daumen, dass das Becken gut einläuft und wir nicht allzu lange auf den Einzug warten müssen.
Falls ein paar Pflanzen übrig bleiben würde ich mich zu gern gleich auch an einer Schneckenvase versuchen... Aber ob das für Anfänger so geeignet ist? :?:

Naja, ihr seht, das Becken ist noch leer und der AQ-Virus hat schon zugeschlagen... :whistling:

Grüße, Anna

Herzlich Willkommen,

viel spaß im Garnelenforum

Zurück
Oben