pineapple
GF-Mitglied
Hallo allerseits!
Ich bin ganz neu im Thema Aquaristik. Vielleicht erzähle ich kurz, wie ich überhaupt dazu komme.
Ich fand Aquarien zwar immer nett anzusehen, aber insgesamt ehrlich gesagt eher langweilig. Aus verschiedenen Gründen kommen fast keine Haustiere für uns in Frage, was ich schon seeeehr schade finde (viele Katzen im Elternhaus). Irgendwann reagierte ich dann doch mal auf "ein Aquarium wär kein Problem" und hab mal hier, mal da ein wenig geschaut und gelesen. Und das ist ja alles viel interessanter und toller als ich dachte...![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Wir möchten auf jeden Fall irgendwann Axolotl haben, aber es wäre wohl vernünftiger
das erst in der nächsten Wohnung anzugehen. Parallel dazu entwickelte ich Interesse an den Nano Aquarien und v.a. Garnelen. Das kommt dem JETZT-Haben-Will natürlich schon eher entgegen ![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Die letzten Wochen habe ich mich ins Thema eingelesen, vor allem hier. Heute Abend holen wir einen gebrauchten 30L Nano Cube mit allem üblichen und einigem zusätzlichen Zubehör ab. Ich hoffe er ist so gut in Schuss wie beschrieben und das klappt heute.
Ich hab vor, mich hauptsächlich mit Pflanzen von privat einzudecken, weil ich mir so hoffentlich weniger unnötige Chemie ins Becken schleppe. Ich hoffe ich mache mich nicht unbeliebt, wenn ich mich als Neuling gleich auf dem Marktplatz hier umschaue?
Ich hoffe, die Pflanzen bringen schon ein paar Schnecken mit, ansonsten sollen blaue PHS und TDS rein.
Später sollen dann Red Fire einziehen, aber erstmal in Ruhe einrichten, einlaufen lassen und hoffen, dass das relativ problemlos klappt. Ist ja alles ganz neu für uns.
Deshalb auch gleich ein großes Dankeschön an euch, wir konnten uns hier toll informieren und bisher auch alle Fragen durch das Forum beantworten![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Grüße, Anna
Ich bin ganz neu im Thema Aquaristik. Vielleicht erzähle ich kurz, wie ich überhaupt dazu komme.
Ich fand Aquarien zwar immer nett anzusehen, aber insgesamt ehrlich gesagt eher langweilig. Aus verschiedenen Gründen kommen fast keine Haustiere für uns in Frage, was ich schon seeeehr schade finde (viele Katzen im Elternhaus). Irgendwann reagierte ich dann doch mal auf "ein Aquarium wär kein Problem" und hab mal hier, mal da ein wenig geschaut und gelesen. Und das ist ja alles viel interessanter und toller als ich dachte...
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Wir möchten auf jeden Fall irgendwann Axolotl haben, aber es wäre wohl vernünftiger
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rolly15x18.gif)
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Die letzten Wochen habe ich mich ins Thema eingelesen, vor allem hier. Heute Abend holen wir einen gebrauchten 30L Nano Cube mit allem üblichen und einigem zusätzlichen Zubehör ab. Ich hoffe er ist so gut in Schuss wie beschrieben und das klappt heute.
Ich hab vor, mich hauptsächlich mit Pflanzen von privat einzudecken, weil ich mir so hoffentlich weniger unnötige Chemie ins Becken schleppe. Ich hoffe ich mache mich nicht unbeliebt, wenn ich mich als Neuling gleich auf dem Marktplatz hier umschaue?
Ich hoffe, die Pflanzen bringen schon ein paar Schnecken mit, ansonsten sollen blaue PHS und TDS rein.
Später sollen dann Red Fire einziehen, aber erstmal in Ruhe einrichten, einlaufen lassen und hoffen, dass das relativ problemlos klappt. Ist ja alles ganz neu für uns.
Deshalb auch gleich ein großes Dankeschön an euch, wir konnten uns hier toll informieren und bisher auch alle Fragen durch das Forum beantworten
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Grüße, Anna