Get your Shrimp here

Ein herzliches Hallo an alle hier!

marli1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.794
ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Marita und ich bin seit nunmehr einem Jahr Garnelen und jetzt auch Krebs-Fan!
Ich komme auch sofort zu meinem Anliegen!
Kann mich vielleicht jemand von Euch beruhigen?
Ich habe seit einer Woche eine Holthuisi-Dame in meinem 160 ltr Aquarium, soweit so gut. Jetzt hat mein Mann mir mitgeteilt daß das männliche Gegenstück MORGEN FRÜH per Express eintrifft!!!
Was mach ich denn jetzt? Einfach so zusammenlassen oder muß ich Vorkehrungen treffen damit die beiden sich aneinander gewöhnen können? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich möchte nicht daß eins der Tiere Schaden nimmt

vielen Dank im Voraus
Marita

Hallo Marita !

Ich würde sagen "Immer nur rein mit dem jungen Mann". :p
Spaß beiseite. Bei mir und einigen Bekannten war das bis jetzt nie ein Thema.
Bei den Tierchen ist es so wie bei uns Menschen auch. Sie mögen sich oder auch nicht.So musste ich z.Bsp. bei meinen 2 Cerax Paaren die Partner tauschen weil sich eines absolut nicht vertragen wollte. Jetzt ist alles Bestens. Nur Mut Sie wird sich freuen.

Gruß

Hallo Christian,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich machs so! Notfalls habe ich ja noch eine Ausweichmöglichkeit ich hoffe nur daß ich die nicht brauche

viele Grüße
Marita

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Das mit deinen Krebsen wird schon klappen. Hast ja sowieso keine andere Wahl. Also vie Glück.

Hallo Leni,
ja so ist es ich habe nicht viele andere Möglichkeiten aber man kann ja nur als Anfänger von erfahrenen Aquarianern profitieren und so eventuelles Unheil vermeiden gell!

viele Grüße
und Danke

Marita

Zurück
Oben