Get your Shrimp here

Ein Hamburger Schwabe

Mirko1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.131
Hallo,

ich heiße Mirko, bin 35 Jahre, komme aus der schönsten Stadt der Welt :),wohne z.Z. in Sindelfingen,
bin verheiratet und habe eine kleine Tochter (2 Jahre).

Vor 2 Wochen hat der letzte Nachwuchs mein 54l Becken verlassen und ich wollte jetzt einen Schwarm
Moskito Rasboras oder Zwergziersalmler (hängt davon ab was mein Händler da hat) und 10 CR einsetzen.
Mit Garnelen beschäftige ich mich erst seit sehr kurzer Zeit, war bisher für meine anderen Becken nie ein
Thema. Wäre es jetzt wahrscheinlich immer noch nicht, wenn meine Tochter sich nicht so für diese kleinen
Tierchen bei unserem Händler begeistert hätte.

Das Becken ist soweit umgestaltet/eingerichtet und am Samstag sollen die Bewohner kommen.

Werde mich dann nochmal weiter durchs Forum lesen und weitere Infos sammeln.

Gruß
Mirko

Hallo Mirko,

herzlich willkommen im Forum - und gib uns doch mal ein Bild deiner Becken :)

Grüße

Sven

Hallo Mirko,

Grüßle nach Sindelfingen (ist von hier ja nicht sooo weit weg) und noch viel Spass mit Deinem neuen Becken und den Bewohnern.

Hallo Mirko,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!

Ähm, an evtl. CR-Nachwuchs wirst Du aber nicht so viel Freude haben, wenn Du diese Fische mit einsetzt. Auch diese Kleinen futtern bestimmt sehr gerne Babygarnelen...

hi Mirk,
viel spaß hier im forum!
wenn du genug Versteck Möglichkeiten bietest für die kleinen und nicht umbeding züchten magst kommen immer welche durch ;) in der natur ist es auch nicht anders nur die stärksten kommen durch!! auch wenn ich mir damit keine freunde mache aber es ist nun mal so.

Hi,

vielen Dank für den netten Empfang :danke:

Bilder werd ich heute abend mal ein paar machen und dann reinstellen.

Wegen dem Nachwuchs sehe ich es ähnlich wie _Panda_. Da ich für den Anfang nicht vorhabe zu züchten,
reicht es mir vollkommen wenn auch nur einzelne von den Kleinen durchkommen.

Gruß
Mirko

Hallo Mirko

Willkommen hier im Forum.
Was die Infos angeht, bist du hier genau richtig.;)
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim stöbern.

Hallo,

wie versprochen, ein paar Bilder von meinen Becken.

1. Gesellschaftsbecken 126l (12 Rotkopfsalmler, 7 Schmucksalmler, 4 Platys, 1 Antennwelspärchen + Nachwuchs ca. 30)
Habe das Becken erst letztes WE komplett neu gestaltet, muß erst wieder zuwachsen.

2.+3. 144l mit 15 Cor. Sterbai + 2 Baby-Antennen (bekommt mein Händler in 2 Monaten) wird dann reines Sterbai Artenbecken.
Hab da noch ein kleines Algenproblem, sind aber schon auf dem Rückzug. Das Becken läuft erst seit 2 Monaten

4. Aufzuchtbecken Cor. Sterbai, aktuell 25 Kleine

Bilder vom 54l mache ich morgen, wenn der Besatz drin ist.

Gruß
Mirko

Anhänge

• Aqua 106.jpg
    Aqua 106.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 9
  • Aqua 108.jpg
    Aqua 108.jpg
    180 KB · Aufrufe: 7
  • Aqua 112.jpg
    Aqua 112.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 6