Get your Shrimp here

Ein "Hallo" aus Neuss

Friedenstaube616

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
3.166
Hallo,

mein Name ist Jenny und ich bin 34 Jahre alt.
Derzeit besteht mein einziges Hobby (seit Monaten) aus lesen, lesen und noch mal lesen!
Ich frage mich, ob ich das Internet nicht bald leer gelesen habe!

Das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, über eine Suchmaschine bin ich immer wieder hier gelandet und habe tolle Tipps bekommen, einiges gelernt und gelesen das es manchmal auch harte Kritik haggelt.

Das Nano Becken, war die Idee meines Freundes und darum werde ich manchmal in "Ich-Form" schreiben und manchmal als "wir", hoffe das stört keinen?! Das liegt in erster Linie daran, weil es ihm um die Tierchen (Artenvielfalt) geht und mir meistens die Angst im Nacken sitzt wegen den Wasserwerten, der Einrichtung, Technik usw. Möchte halt den Tierchen auch gerecht werden und stehe mir vielleicht manchmal dadurch selbst im Wege.

Ein Süßwasser-Aquarium hatten wir beide schon über mehrere Jahre hinweg, sind aber trotzdem blutige Anfänger.
Die Idee ein Nano-Becken aufzubauen kam dadurch zustande, da wir über 6 Jahre lang eine große Ecosphere (ohne Neuauffüllung) gehegt und gepflegt haben und die letzte Garnele leider 2013 verstarb.
Da ich bzw. wir darüber nicht gerade erfreut waren, kam mein Freund auf die Idee ein größeres Becken aufzubauen. Tja, aber von der Idee bis zur Umsetzung ist es doch ein harter Weg, wie wir festgestellt haben.

So, ich hoffe das reicht erstmal zur Vorstellung, wenn Ihr Fragen habt einfach raus damit!

Das Becken selbst werde ich in dem anderen Forum kurz vorstellen.

Gruß
Jenny & Jan

Hi Jenny & Jan,

Besser vorher schlau lesen als nachher die Scherben zusammenfegen. Herzlich willkommen! Mit unserem Micha (Kadettcab) habt ihr ja in Neuss einen kompetenten Ansprechpartner. :clap:

Das liegt in erster Linie daran, weil es ihm um die Tierchen (Artenvielfalt) geht und mir meistens die Angst im Nacken sitzt wegen den Wasserwerten, der Einrichtung, Technik usw. Möchte halt den Tierchen auch gerecht werden und stehe mir vielleicht manchmal dadurch selbst im Wege.

Hallo Jenny,

...mach dich mal nicht selber verrückt.Man findet ja mittlerweile zu allem ne Anwort,zb.hier im Forum.
Bin selber auch erst seit 2 Jahren in der Aquaristik unterwegs,war aber überrascht wie einfach das geht.

In diesem Sinne viel Spass hier:grouphug:

Hi Jenny und Jan,
willkommen und Grüße aus dem Neusser Süden :clap:

Hallo ihr Zwei,

herzlich willkommen im Garnelenforum.
Ich hoffe ihr könnt hier noch weitere erfahrungen sammeln
und werdet euch an eurem Becken und Nelen bald richtig erfreuen.
Vorsicht Garnelen bzw die Becken könnten sich Virenhaft vermehren.

Lieben Gruß
und viel Spaß hier

Kim

Hi,

danke für´s Willkommen heißen!

Hatte nicht damit gerechnet, dass soviel in Neuss los ist zu dem Thema Garnelen.
Wir sind froh über jede Hilfe und wenn´s nervt einfach sagen.

@Heizung
Kontostand? Nach dem ganzen Kaufrausch... eher unterirdisch, magst was drauf machen? *grins*

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Gruß
JJ

Hallo Jenny und Jan,

auch von mir herzlich willkommen im Forum! Das mit Einlesen finde ich super - so erspart man sich und vor allem den Garnelen einige Fehler ;)

Hallo,
herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)

grüsle Melanie

hallo jenny und jan,
auch von mir herzlich willkommen.....

glaubt mir....wenn euch der garnelenvirus erstmal gepackt hat,verzichtet ihr freiwillig auf zuviele möbel und stellt becken auf:hehe:

Hallo,

danke jojo1000

Na ja, vielleicht ist das dann mal ein Grund die Wohnung zu wechseln?!

Willkommen im Forum :hurray:

Grüße aus der Nachbarschaft !!!

Zurück
Oben