Get your Shrimp here

Ein "Hallo" aus Mittelfranken

zorono

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.000
Hi,
bin seit Ende vergangenen Jahres vom Garnelenfieber angesteckt...
Inzwischen habe ich drei (naja vier :)) Aquarien: ein geteiltes 54 Liter mit Tigern und White Pearl, ein 30 Liter mit noch mehr White Pearl, ein Minibecken mit Artemien und zu guter Letzt ein 200 Liter Aquarium mit vier Kugelfischen (1,3), drei braunen Antennenwelsen und drei Ringelhändern...
Hab mich hier schon ausgiebig eingelesen und jetzt wirds endlich mal Zeit auch aktiv mitzumachen ;)

LG
Miri

Hi Miri,

herzlich willkommen!
Dich hat's ja auch schon erwischt!

Ein Minibecken mit Artemien? Kannst Du da ein bisschen was dazu schreiben? Das hätte ich auch noch gern, aber so richtig trau ich mich noch nicht ran. Alles was ich bisher gesehen habe, ist optisch nicht so der Bringer, und nachdem das Teil in einem Wohnraum stehen würde, suche ich immer Ideen ;)

Cheers
Ulli

Hi Ulli,
naja so supi ist das auch nicht, ist ein "Kugelaqua" mit 5 Litern und steht auf ner Südfensterbank, heißt es ist grün von Algen. Hatte auch mal ne Caulerpa taxifolia, ist aber eingegangen...
LG
Miri

PS: Danke für die Willkommensgrüße!

Willkommen im Forum, Miri!!:clap::grouphug::flowers:

...Miri, das mit dem Kugelbecken würde ich mir nochmal übelegen!
Zum Einen ist diese Form (zumindest in dieser Grösse) nicht ganz artgerecht, zum Anderen lassen sich die Scheiben durch die Kugelform sehr schlecht reinigen!

Zudem ist der Standort an einem Südfenster denkbar schlecht gewählt!
Die Sonneneinstrahlung wird ein kugelförmiges Aquarium Aufgrund des "Brennglaseffektes" enorm aufheizen.
Am Besten wählst Du einen rechteckigen Behälter und wählst einen anderen Standort aus!
Die Algen kommen auch von der übermässigen Sonneneinstrahlung!

LG

Thomas;)

Hallihallo

Auch von mir ein herzliches "Hallo"!

Willkommen auf der Garnelenplattform!
Wenn du Lust und Zeit hast, dann schreib doch was über deine Person und stelle Fotos der Becken hier rein, ist immer interessant so etwas zu sehen;)

Viel Spaß mit uns!!!
LG Zimti:cheers2:

Hi Miri,

Herzlich wilkomen hier im Forum und keine Sorge, es werden bestimmt noch mehr becken. :-D

Hallo Miri,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns in der Gemeinde der Garnelenverrückten.

Hallo Miri,

sei herzlich Willkommen hier bei uns Garnelenfreaks,
und noch viel Spaß beim stöbern...:D

Hallo Miri,

dann auch von mir noch ein herzliches Willkommen...
Ich sehe schon, Dich hats auch voll erwischt. Da kommt jede Warnung vor dem AQ-Virus zu spät! :smilielol5:

Hi Miri,

ich muss nochmal mit dem Artemienbecken anfangen. Hast Du da nen Bodengrund drin?
Wie lange hast Du es einlaufen lassen?

*Schon mal Steine suchen geh*

Cheers
Ulli

@ Ulli
Ich hab feinen hellen Sand drin, nix besonderes... und eingelaufen ists glaube ich etwa zwei Wochen (ich weiß, ein bißchen wenig, vorallem für ein Brackaqua)...
Wirken sich denn größere Steine positiv aus?

@ Thomas
Dabei gings ja "nur" um das Artemienbecken, und die Algen sind gewollt, ist immerhin techniklos und irgendwie wollte ich schon Sauerstoff rein kriegen. Die Temperatur wird auch immer wieder geprüft, war aber bisher immer im akzeptablen Bereich.

LG

Hi Miri,

man will ja auch ein bisschen was fürs Auge haben ;)
Ansonsten bieten Steine noch Besiedlungsfläche für Algen, könnte ich mir denken.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben