Get your Shrimp here

Ein Hallo aus Frankfurt

dirkl1170

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.430
Liebes Garnelenforum,

da ich mich hier seit kurzem nach dem anonymen "Mitlesen" offiziell angemeldet habe, möchte ich mich auch gleich vorstellen.

Ich komme aus Frankfurt am Main und interessiere mich sehr für die kleinen Garnelen. Nach dem ewigen "Naseplattdrücken" an Aquarien in irgendwelchen Zoogeschäften und Baumärkten wurde mir die Entscheidung an meinem Geburtstag von meiner Freundin abgenommen. Sie schenkte mir eine Nano Cube, 20 Liter.
Seit dem wurde neben diesem Forum die erhältlichen Bücher, wie zB "Die Nano-Fibel" oder "Faszination Bienengarnelen" mit großem Interesse neben der Gestaltung und Einlaufens des Aquariums gelesen.

Nachdem meine ersten 5 rot-weißen Bienen eingezogen sind (sozusagen als erster Test), sind weitere fünf schwarz-weiße Bees eingezogen. Seit dem geht der Arbeitstag nicht schnell genug vorüber, um sie wieder zu sehen:).

Fotos werden in der Weihnachtszeit folgen;).

So, nun hoffe ich zukünftig mich mit Euch über die tollen Garnelen auszutauschen und den einen oder anderen Tipp zu erhaschen :)

Bis dahin,
Dirk.

Guuude Nachbar ;-)

Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum und nen schnellen Feierabend

YES! wir werden endlich mehr!!! sei herzlichst willkommen, Dirk!

meine aquas stehen in 55232 und in 60435.

Auch von mir ein herzlichen "WILLKOMMEN", schön das es einen weiteren FFMler gibt...

grüße Sed

Hehe du hast aber eine liebe Freundin... meine freundin war auch anfangs noch begeistert bis dann eines schönen tages die Aquarien anfingen sich zu vermehren, jaaa und daaan naja ich glaub den rest kann man sich denken :D:hehe:
Jedenfalls Herzlich Willkommen !

Willkommen "Fast-Nachbar" ;)

Viel Spaß hier und ich freu mich auf Fotos.

Liebe Grüße
Ramona

Yup !!!
Hallo auch fast aus Frankfurt

ein Stammtisch muss geplant werden ;)

Lg. Marius

Wusste ja garnicht wieviele hier aus dem Umkreis von FFM kommen...

Seeeeehr coole Sache.

Liebe Grüße
Ramona

Soo soo!
Hab bis jetzt auch immer nur mitgelesen.
Aber wo ich das hier lesen durfte MUSSTE ich einfach schreiben:

Noch ein Frankfurter meldet sich zum Dienst!
60439 - Noch nur ein kleines 30l Nano Garnelenbecken, bald aber ein größeres.
Geplant waren auch krabben :)

Würd mich über einen Austausch freuen, das ist interessant, vorallem wegen Nelen-,Pflanzen- und sonstigen Tauschangeboten. Verschicken muss man ja wohl nichts mehr, wenn man alle interessanten Menschen in der Stadt hat :D

Hehe du hast aber eine liebe Freundin... meine freundin war auch anfangs noch begeistert bis dann eines schönen tages die Aquarien anfingen sich zu vermehren, jaaa und daaan naja ich glaub den rest kann man sich denken :D:hehe:
Jedenfalls Herzlich Willkommen !

Naja, eine Vermehrung der Becken habe ich schon angesprochen;). Bisher wurde zumindest kein Veto eingelegt, eher muss ich hier ein wenig bremsen.

Ist aber auch interessant zu sehen, wie sich das mit den beiden bei uns lebenden Katzen entwickelt. Besonders wenn man tagsüber nicht zu Hause ist:switz: und die dann das machen wozu sie Lust haben...:cool:

...dann sollten wir uns gegenseitig mal was anbieten ;)
Könnte noch ein paar Bees vertragen:D

Hi,

auch von mir ein willkommen.
Der letzte Stammtisch scheitere scheinbar an FFMlern und Forumianern aus der Umgebung, hier sieht es aktuell aber gar nicht danach aus.

Gruß
Stefan

machen wir dochmal ne liste...... bietet sich grad an. ich trage mich frecherweise als erste ein *g*:

1) Heike 60435 (Eckenheim): RF, Caridina Parvidentata, Macrobrachium spec. InleSee., Tylos - und in 55232 habe ich WP, Caridina Parvidentata sowie Horadandia Atukorali (Fische) - sowie diverse einfachschnecken (PHS, TDS, Blasies)

achja: beim editieren bitte zitieren, damit es eine liste wird, aber diesen satz und die headline rausnehmen. *g*

1) Heike 60435 (Eckenheim): RF, Caridina Parvidentata, Macrobrachium spec. InleSee., Tylos - und in 55232 habe ich WP, Caridina Parvidentata sowie Horadandia Atukorali (Fische) - sowie diverse einfachschnecken (PHS, TDS, Blasies)

2) Dirk 60528 (Niederrad): 5 Red Bees + 5 Black Bees, Geweihschnecke und einen kleinen, winzigen Antennenwels

Gruß
Dirk

Hallo

Hallo, aus 65719. Also auch ein fast Nachbar. Endlich ein Rhein-Mainer mehr

Zurück
Oben