Get your Shrimp here

Ein hallo aus der Pfalz

Bee-Fan

GF-Mitglied
Bewertungen
25
Garneleneier
4.878
Hi, ich wollte mich auch mal kur vorstellen. Ich heiße Ruben und komme aus der Pfalz Nähe Landau. Bin 33, verheiratet, 1 kleine Tochter und Krankenpfleger im Massregelvollzug.
Ich pflege im Geschäft seit 6 Jahren ein 450 Liter Amazonasbecken und durch drängen meiner Tochter hat vor ein paar Monaten der erste 30 Liter Cube bei uns zu Hause einzug gehalten. Auf Fische habe ich zu Hause keine Lust, vor allem da mich Garnelen einfach mehr faszinieren. Des Weiteren haben wir noch drei Katzen.
Nachdem mich das Garnelenfieber gepackt hat, bin ich auf das Forum gestoßen und dankbar für die Tipps und Anregungen die ich bis jetzt erhalten habe. Leider scheint aus Fieber aber eine Sucht zu werden und ich bin schon Fieberhaft am messen in unserer Wohnung um herauszfinden wo noch Platz für Becken wären, sehr zum Leidwesen meiner Frau :) Mein Traum wären irgendwann Taiwander, RB und Tiger. RB und Tiger bewohnen schon jetzt den 30er und momentan ist der zweite 30er in der Einlaufphase, in welchen die Tiger ziehen werden. Insgesamt schweben mir 6 Becken vor, ein Schau- und ein Selektionsbecken für jede Art. Mal sehen was die nächsten Jahre so bringen.

Hallo Ruben
Erst mal willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Das sich bei dir nicht nur die Garnelen vermehren sondern auch die Becken ist vollig normal und ist der Lauf eines Garnelenhalters :D.
Vieleicht sehen wir ja auch mal ein paar Fotos, das 450 Liter Becken würde mich allerdings auch interessieren.

Hier mal einige Fotos vom 450er Becken. Die Quali ist nicht zu gut aber ich denke man sieht was wir gemacht haben.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 27
  • 2.jpg
    2.jpg
    97 KB · Aufrufe: 25
  • 3.jpg
    3.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 26
  • 4.jpg
    4.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 27
hallo

willkommen

klasse , wo bleiben aber die garnelen fotos :)

mfg majo

Zurück
Oben