Get your Shrimp here

ein Hallo aus dem Süden

sobruhn

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.195
Hallo liebe Krabblerfreunde,

ich habe mich gestern hier angemeldet und möchte mich jetzt erst mal vorstellen, damit Ihr wisst wer hier demnächst die komischen Fragen stellt :@

Ich heisse Sonja, bin Exil-Oldenburgerin, die mit ihrer Familie seit 4 Jahren in Baden Württemberg wohnt, bin 34 Jahre alt und habe zwei Kinder.

Irgendwie habe ich die letzten Tage festgestellt, dass meine Neigung verstärkt in Richtung Garnelen und seit dem letzten Artikel in der "Caridina" auch in Richtung Zwergflusskrebse geht.

Also, derzeit halte und vermehre ich erfolgreich folgende Krabbler:

Grüne Zwerggarnele Caridina cf. babaulti "Green"
die ist letztes Jahr in mein 240 L Gesellschaftsbecken umgezogen, nach dem Motto, seh zu das Du überlebst, oder lass es bleiben. Und, was soll ich sagen, sie vermehren sich hervorragend trotz des übrigen Fischbesatzes.

Kristallrote Zwerggarnele Caridina sp. "Crystal Red"
sie sind in einem 54L Artbecken und haben als fischigen Beibesatz noch Hisonotus notatus mit im Becken. Diesen Besatz möchte ich demnächst verändern, bzw. Aufwerten, da ich jetzt gelesen habe, bzw. mich mal ein wenig mit der japanischen Klasseneinteilung dieser Art beschäftigt habe. Es gibt dort wirklich sehr schöne Dreiband und Vierband Typen, da muss ich mich jetzt mal um ein paar Exemplare kümmern, und dann gezielt Zuchtauslese betreiben. Auch ein Grund warum ich hier bin.

Weißperlen-Garnele Neocaridina cf. zhangjiajiensis sp. "white pearl"
12 L Artbecken.

Fotos folgen, gerne schreibe ich auch noch mehr, da meine neue Leidenschaft wohl den Hobbseus gilt. Auch hier wollte ich mal bei Euch lesen, was es so zu denen an Infos gibt, und bin gedanklich schon am Becken einrichten. Wie gut dass Aldi Süd morgen 54L Aquarien im Angebot hat :p

Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, fragt einfach.

Hallo

Ein Herzliches Wilkommen hier im Forum und viel Spaß hier in der Runde.
Fotos sind immer gut

Hallo Sonja,

schön, das auch Du zu uns gefunden hast. ;)
Viel Spaß in unserer Runde, wünscht

Frank

Hallo Sonja,

herzlich willkommen.
Viel Spass und nette Gespräche

heya,

oha BW hat wieder Verstärkung bekommen sehr schön :)

Na dann wünsch ich dir mal viel Spass hier ;)

Hallo,
vielen Dank für die liebe Begrüßung. Ich finde es jetzt schon ganz nett hier, muss mich aber mal noch genauer durch die einzelnen Unterforen lesen.

Aus meiner Ecke kommen ja einige hier habe ich in der Mitglidermappe gesehen. Vielleicht ergibt sich ja mal der eine oder andere Tausch.

heya,

jap bei dir sind wirklich ein paar Leutz, die Frage ist sind diese auch noch aktiv
unterwegs...

Nun in einem knappen Monat ist die Animal in Stuttgart,
dort ist eine Halle für Aquaristik und Terraristik vorhanden.
Und es werden sogar Wirbellose auf der Homepage genannt.
Vielleicht könnte man sich ja dort treffen, also speziell die Leute
aus BW aber natürlich auch andere :D

Hier mal der Link aus dem Forum:
http://www.garnelenforum.de/ftopic5753.html

Wilkommen

Hallo Sonja.

Herzlich wilkommen auf diesem Forum.
Viel Spass und Erfolg mit Deinem Hobby.

Gruesse Kirsten

Zurück
Oben