Get your Shrimp here

Ein Hallo aus Düsseldorf!

Rosemary

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.727
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon einige Monate stumm mitgelesen und zwei Forumsmitglieder persönlich kennengelernt habe, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen.

Also:
Ich bin 30 Jahre alt, wohne in Düsseldorf und besitze inzwischen (gemeinsam mit meinem Mann) zwei Aquarien. Wie wir auf das Thema Wirbellose gekommen sind, können wir nicht mehr nachvollziehen :arrgw:, plötzlich stand das erste Becken im Wohnzimmer und das zweite im Arbeitszimmer folgte umgehend :D:
1.60l-Cube besetzt mit 21 Red Fire und 4 Cambarellus Shufedtii (alle produzieren fleißig Nachwuchs) sowie zwei Rennschnecken und unzähligen Posthörnchen und Blasenschnecken.
2.30l-Cube mit 10 schwarzen Tigern, Posthörnchen und Blasenschnecken.

Im Moment freue ich mich, dass sich alle Tiere (soweit ich das beurteilen kann) wohlfühlen. Irgendwelche Zuchtziele verfolge ich noch nicht. Allerdings lässt sich das auf Dauer wohl nicht ausschließen – zwischen Infektion mit dem Wirbellosen-Virus und ausbrechen des Aquarienkaufrauschs lag ja auch nicht allzu viel Zeit…;)

Ich freue mich auf den interessanten Austausch hier im Forum und muss mich jetzt schon für viele hilfreiche Hinweise bedanken!

Viele Grüße
Rose

Hi Rose,

willkommen hier im Garnelenforum. Ich wünsche dir hier viel Spaß und viele nützliche Informationen auf Fragen.

Liebe Grüße aus dem benachbarten Duisburg

Daniel

Zurück
Oben