Get your Shrimp here

Ein Hallo aus Brühl

SkyZeus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.795
Hallo zusammen,

wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Brühl (bei Köln) und bin absoluter Newbie in der Aquristik.

Natürlich bin ich hier, um gaaaaaaaaaaaaanz viel über die Einrichtung und Einlaufzeit von Aquarien und natürlich Haltung etc. der süssen Nelchen zu lesen.

Also, bei Fragen einfach loslegen.

Gruß
Claudia

Herzlich Willkommen Claudia!

Wieder ein neuer Forumianer aus dem Kölner Hoheitsgebiet! ;)

Wünsch Dir viel Spaß hier!

jo *gg* aber nicht gebürtig, sondern "nur" zugezogen.

Mein 1. Becken (Tetra AquaArt 20l) läuft seid einer Woche ein *gg*. Bin schon ganz hibbelig, wann ich die ersten Nelchen einsetzen kann. :hurray:

Eine Frage, ich habe gelesen, dass der mitgelieferte Tetrafilter sch*** sein soll und nicht Nelchen-Baby-Sicher. Stimmt das? Kann mir das gar nicht vorstellen. *totalverunsichertbin*

Für Antworten bin ich dankbar... :D

Hallo Claudia,

willkommen hier und viele Grüße von einem BMer:D

LG
Indra

Hallo Claudia,

herzlich Willkommen im Forum, wünsche Dir viel Spass hier bei uns.

oh man, ihr seid ja von der ganz fixen Sorte hier... :eek:

Vielen Dank für das liebe willkommenheißen...:rofl:

und natürlich für den link @mura... Am 22.11. kann ich leider nicht. Aber vielleicht das nächste Mal...

Hallo Claudia
Auch von mir ein herzliches Willkommen.Ich bin auch"nur" zugezogen,fühle mich aber pudelwohl in"DER SCHÖNSTEN STADT DEUTSCHLANDS"!

Ich persönlich würde ein stinknormalen Luftheber für das Becken benutzen.

MfG Dirk

Hallöchen, herzlich wilkommen. Viel Spass beim lesen und diskutieren.

hier mal ein Bild... Ich hoffe es gefällt... :rolleyes:

Anhänge

• IMG_9627.JPG
    IMG_9627.JPG
    346,5 KB · Aufrufe: 15
Keine Sorge, Claudia.

Dein Filter ist 100% garnelensicher. Mir war er auf Dauer zu laut ;)

aahhh, dann bin ich ja beruhigt. Sehe bei den ganzen Filtern noch nicht durch... Will ja auch die - hoffentlich kommenden :D - Babys nich im Nirvana des Filters wiederfinden. Bin ich nachher noch ein Nelen-Baby-Mörder...

welche kann man empfehlen für einen absoluten greeny...? :D Ich dachte an die RedFire

Gut gedacht ;)

Sind bestens geeignt für den Einsteiger....

Du wirst sicherlich nicht bei der einen Art bleiben...

Naja, erstmal muss ich schauen, dass ich bei den RF erfolgreich bin... Oder vielmehr die RF´s erfolgreich sind. Wieviele von den kleinen Scheißern kann ich denn in ein 20er Becken setzen?

Hallo,
erstmal Wilkommen!!!
Kauf dir am besten 10 Stück.... die vermehren sich dann bis sie meinen, dass kein Platz mehr da ist, also regeln die das am Ende von alleine!

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir. Red Fire, Yellow Fire oder Cystal Red sind gute Anfängergarnelen und vermehren sich auch gut.

Zurück
Oben