Get your Shrimp here

Ein Hallo aus Baden :)

danielk

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.508
Erst mal ein freundliches Hallo an das Forum!
Mein Name ist Daniel, bin 21 Jahre Jung und komme aus der Nähe von Mannheim.
Ein Aquarium fand ich schon immer toll und wollte auch schon immer ein eigenes haben, da aber der Platz zu beschränkt war und es meine Arbeitszeit nicht zuließ , hatte ich diesen Traum vor 3 Jahren erstmal zurückgestellt.
Da ich nun aber einen anderen Arbeitsplatz habe, der mir viel mehr Spielraum lässt habe ich mit endlich ein Aquarium zulegen können . Gut es ist nur ein Nano Cube mit 30l aber immerhin.
Als Besatz habe ich Red Fire und Crystal Red Garnelen zugelegt. Ebenfalls auch ein Pärchen Posthornschnecken.
So ich hoffe mal das meine Vorstellrunde euch mit genug Infos versorgt hat; falls nicht könnt ihr gerne Fragen stellen.

Grüsse Daniel

Hallo und willkommen aus Baden, Daniel.

Ich hoffe, du hast dich vorab schonmal über die Bedürfnisse der Crystal Red informiert. Nicht dass es da ein bößes Erwachen gibt.
Wünsch dir viel Spaß beim Stöbern im Forum :)

Natürlich hab ich mich damit auseinandergesetzt bevor ich mir die Garnelen geholt habe. Meine Wasserwerte sind stabil und im grünen Bereich, Versteckmöglichkeitensind auch reichlich vorhanden.

Willkommen im Forum.
Wasserwerte sind stabil wo? Nenn uns doch mla PH GH und KH :)

Zu den Wasserwerten: GH: ca.12 ; PH: ca. 6.5. Temperatur so um die 24 Grad.

Die Posthornschnecke ist ein Zwitter; d.h. Das Pärchen war nicht auf männlich und weiblich bezogen sondern auf 2 Stück .

Zurück
Oben