Get your Shrimp here

ein grüßle aus dem Schwabenländle

Uschi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.909
Hallo Zusammen,
nach einem netten Gespräch am Samstag auf dem Garnelenmeeting
möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Uschi, Hausfrau, Mama von drei erwachsenen Kindern, wohnhaft im Nordschwarzwald, auf dem Land
und mit Haut und Haaren den Garnelen verfallen, die ich seit ca. 6 Wochen in meinem Gesellschaftsbecken von 120x40x50 pflege.
Und somit freue ich mich von euch noch zu lernen.
Freundliche Grüße Uschi

Hallo Uschi,
herzlich willkommen hier bei uns!
Warst Du dann gestern zufällig da? oder wie hast Du von dem Meeting erfahren?
und "mit Haut und Haaren" find ich klasse.....

geht mir auch so - ich bin den Garnelen und Krebsen sozusagen erlegen.....;)

Hallo Heidi,
ah, danke für dein Willkommen, hm, ich war auf der HP vom Garnelen Haus und dort war Werbung dafür, dann bin ich noch auf die HP vom ZooKölle in Stuttgart gehüpft, ja, und da war es um mich geschehen, ich chatte regelmäßig mit meinen beiden Mädels, eine arbeitet in Böblingen und die andere studiert in Tübingen Biologie,
bei meinen Garnelen (Red Fire) hat sich auch schon Nachwuchs, trotz der Fischgesellschaft, eingestellt, es sind zwar keine Hundertschaften, aber so 5-6 habe ich schon gesehen die sich auch schon rot färben, leider ist mir eines verstorben, es hat sich so hinter den Innenfilter gequetscht und kam nicht mehr raus und ich habe es nicht gleich gesehen, schade darum.

Es war sehr sehr interessant und bei den Nano Cubs, hatten wir dann ein sehr nettes Gespräch mit einem Mitglied von hier.
Ich wollte wissen, ob es unbedingt nötig ist, den Boden so hoch einzubringen, teilweise war der Boden schon sehr hoch.
Und so hab ich mich jetzt hier angemeldet, obwohl ich schon in ein paar anderen Fisch Foren bin.
Und auch ab Donnerstag meine Wasser Mitbewohner für 14 Tage in die Obhut meines Sohnes gebe, wir fahren diese Tage nach England und Schottland, hoffentlich lebt dann noch alles bis wir wieder da sind.
Freundliche Grüße Uschi

Hallo Uschi, ich weiß nicht, ob es dich hier noch gibt, aber ich wollte mich mal als jemand aus deiner Nähe melden :)

Grüße aus Tübingen

Hallo kleinesBisschen,
doch mich gibt es noch und meine Garnelen auch, nur in welcher Generation weiß ich nicht.
Sie sind putzmunter und vermehren sich.
Tübingen ist in der Tat nicht soweit weg.
Huch, 2009 hab ich mich hier angemeldet, in diesem Jahr kaufte ich auch meine Garnelen, derweil ist viel Wasser den Bach runter.
Freundliche Grüße Uschi

Zurück
Oben