Stielauge
GF-Mitglied
Liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich nun schon eine Weile "stumm" mitlese, will ich mich endlich mal vorstellen: Nach langer Pause habe ich nun den Wiedereinstieg in die Aquaristik gefunden. Die vielfältigen Krustentiere des Süßwassers haben es mir ebenso angetan wie kleine Fische. So stehen bei mir nun ein paar kleine Aquarien mit unterschiedlichem Besatz:
Ganz lieben Dank an das Forum für die Möglichkeit, hier mitzulesen. Ich habe viel aus den zahlreichen Beiträgen gelernt und Ihr habt mich sicher vor dem ein oder anderen gravierenden Fehler bewahrt.
Liebe Grüße
Ernst.
nachdem ich nun schon eine Weile "stumm" mitlese, will ich mich endlich mal vorstellen: Nach langer Pause habe ich nun den Wiedereinstieg in die Aquaristik gefunden. Die vielfältigen Krustentiere des Süßwassers haben es mir ebenso angetan wie kleine Fische. So stehen bei mir nun ein paar kleine Aquarien mit unterschiedlichem Besatz:
- Den Anfang machte ein 30-Liter Nanocube mit ca. 12 erwachsenen Red Fires und einer immer größer werdenden Schar an Nachwuchsgarnelchen (sehr, sehr niedlich). Außerdem sind vier Helenas drin, die der viel zu großen Zahl an Blasenschnecken hoffentlich Einhalt gebieten.
- Kurze Zeit später folgte ein 20-Liter TetraArt, in das zehn Grüne Caridina babaulti eingezogen sind. Hier schwimmt auch der ca. drei Wochen alte Nachwuchs meiner Perlhuhnbärblinge (Danio margaritatus).
- Deren Eltern (11 Stück) teilen sich ein 60-Liter TetraArt derzeit mit zwei Krabbenkrebsen (Aegla sp.), drei Deltaflügelwelsen (Hara jerdoni) und - seit heute - 12 Myanmar-Glasgarnelen (Macrobrachium sp. "Burma")
Ganz lieben Dank an das Forum für die Möglichkeit, hier mitzulesen. Ich habe viel aus den zahlreichen Beiträgen gelernt und Ihr habt mich sicher vor dem ein oder anderen gravierenden Fehler bewahrt.
Liebe Grüße
Ernst.