Get your Shrimp here

Ein freundliches Hallo aus der schönen Pfalz

Struwwl

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.615
Hallo Ihr Lieben,

so, dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Patricia, bin 26 und komme aus Speyer. Mein erstes Aquarium hatte ich glaube ich mit 4 oder 5 Jahren und war mächtig stolz auf meine bunten Guppies. :D
Seit etwa einem Jahr habe ich wieder ein eigenes Becken. Es fasst 200ltr. und ist ein buntes Gesellschaftsbecken mit Roten Neons, Makropoden, Purpurprachtbarschen, Zwergkakadus, 2 Elfenwelsen und einem Red Bruno. Ach ja meine Apfelschnecken nicht zu vergessen (6xblau, 2xweiß, 1xlila und 2xrosa).
Seit etwa 4 Wochen läuft gerade ein kleines 6-Eck-Becken für Garnelen ein, und deshalb hab ich den Weg hierher gefunden, da ich auf dem Gebiet noch "jungfräulich" bin.

Weiterhin hab ich zwei bezaubernde Katzen (Norgweger-Mixe) die mich ganz schön auf Trapp halten. Ich singe in einer Band und arbeite im Marketing.

So, nun sollten keine Fragen offen sein, falls doch, schießt los.
Liebe Grüße
Struwwl

Hallo Patricia,

herzlich willkommen.

Gesang ist immer gut :D Wenn ich singe ist der Laden immer leer :(

Hallo Patricia,

schön, das auch Du zu uns gefunden hast! ;)
Viel Spaß in unserer Garnelenrunde, wünscht

Frank

huihuuu

schön dich hier begrüßen zu dürfen

viel spaß hier

lg Daniel

haiho patricia,

willkomen und viel spass hier

oliver

Na denn, auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum.

Lass schon mal das nächste Becken einfahren, es kommen noch andere Garnelen hinzu. ;) :D

Grüße Helge

auch ich, als gebürtiger Kurpälzer, heiße dich herzlich willkommen :)
lg
Arno

Hi und herzlich willkommen,

Viele grüße aus Dirmstein =)

Hallo Patricia,

toll das du bei uns bist und sei willkommen.
Hat eure Band auch eine Website ? Das Interessiert mich !

Nette Grüße aus frechen: Thorsten

Hallo,

danke für die nette Begrüßung. ;)

@sumatrabarbee: wir haben leider noch keine HP, da wir keinen guten Bandnamen finden und unser alter Name (mit anderer Besetzung) uns nicht mehr gefällt. Falls aber jemand einen originellen Namen findet, der zu einer Cover-Rock Band passt mit zwei starken weiblichen Stimmen am Mikro, wäre das toll. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für uns.

Werde mich jetzt mal auf die Suche nach einem CR-Züchter machen.

Liebe Grüße
Paty

Hallo,

steht im Beitrag oben drüber ;)
wir covern Rockstücke mit eigenem Touch und sind zwei Frauen am Micro.
Hier eine kleine Auswahl:
Zombie, Pretty in scarlet, Hedonism, You oughta know, Sister moon, Big big Trouble, Heartbreaker, All right now, Bring me some water.....

Liebe Grüße
Paty

Hi Paty, na Speyer ist ja grade um die Ecke ;)
Wir machen auch Musik..... aber weniger Rock.
Sag mal, Du hast 2 Elfenwelse in Deinem 200 Liter Becken ??
Werden die nicht ewig groß ? Ich hätte auch gerne 2 kriege aber immer abgeraten.Wie groß und alt sind denn Deine ?

Liebe Grüße
Sabine

Hallo nach Landach...
ja ich pflege zwei Adonis in 200ltr. Ich weiß, das Becken ist zu klein und sobald wir eine bessere Wohnung haben, soll auch ein 2-Meter-Becken kommen. Bis jetzt sind die zwei ca. 10 cm ohne Schwanz groß (oder eher klein). Also hat das alles noch ein bissel Zeit, bis wir was passendes finden.

Welche Art von Musik macht ihr?

liebe Grüße
Paty

na ein 2 meter becken reicht da auch nicht, du weißt schon das die richtig schön groß werden

wenns die art ist, die ich grad denke, die wird 1,20m groß, wie soll die den bitte im becken überhaupt wenden

finde solche tierarten sollten überhaupt nicht "einfach so" im zoogeschäft verkauft werden, stellt euch mal vor, wieviele armen haibarben es deutschlandweit gibt, die in irgend nem 240L becken ihr leben fristen

mfg Daniel

Hallo,

ersteinmal, die größten Exemplare in Freier Natur können bis zu 1 Meter werden. Große Exemplare in Gefangenschaft (mit ausreichend großen Becken) werden ca. 60cm, die sind dann aber wirklich groß. Ich denke,, dass eine 720 Liter Pfütze ausreichen würde.
Leider waren die zwei Hübschen ein Fehlkauf, bzw. eine Fehlberatung, wir bekamen die Info, dass die max. 15cm groß werden. :@
Ich hab mich seit dem viel mit den Adonis beschäftigt und denke, dass ich es einigermaßen schaffen werde sie gut zu pflegen.

Grüße
Paty

Hallo,

auch von mir herzlich willkommen. Schön Dich nun auch hier zu lesen ;)

Zurück
Oben