Get your Shrimp here

Ein dankbares Hallo aus Österreich :)

Carina2701

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.180
Hallo,

nachdem ich schon einige Zeit eine stille Mitleserin bin, wollte ich mich jetzt kurz vorstellen. Ich heiße Carina, bin 24, aus Oberösterreich und erst seit kurzem Aquarium-Fan.

Nachdem ich in einer Fernsehsendung Nano-Aquarien mit Garnelen gesehen habe, konnte mich mein Freund (der wollte schon länger ein Aquarium) ziemlich schnell davon überzeugen, dass wir so eines "brauchen". Dann habe ich mich wochenlang (naja, zumindest ein paar Tage ;)) eingelesen und wir sind losgezogen und haben uns ein Tetra Aquaart 30 gekauft und ganz viel Zubehör dazu, wobei die Verkäufer überzeugt waren, dass wir das alles brauchen (was natürlich nicht so war). Also haben wir zu viel Geld ausgegeben, aber das war bisher auch der einzige Fehler. Wir haben das Aquarium dann eingerichtet, fast 5 Wochen einlaufen lassen und uns schließlich von einem Garnelenliebhaber in unserer Nähe ca. 30 Rückenstrich- und Tigergarnelen geholt. Alles Mischlinge, wir mögens gerne bunt :) und haben auch schon Abnehmer für Mischlings-Nachwuchs gefunden, der bald da sein wird, da zwei von den Rückenstrichgarnelen schon Eier hatten, als wir sie geholt haben :D

Von dem Forum hier bin ich restlos begeistert und hab fast mein ganzes Garnelenwissen von hier, bzw. von links, die ich hier gefunden habe. Danke an alle, die hier die Fragen so ausführlich beantworten - hier findet man ja schon zu (fast) allem eine passende Antwort :)

Fotos stelle ich dann heute abend ein, die müssen erst vom Handy auf den Laptop wandern :)

Liebe Grüße

Carina

Hy Carina,

freut mich das nun auch wieder ein Österreicher dazugekommen ist :) Bin aus Kärnten :hurray:

so, hier die versprochenen Fotos...
einmal von vorne und einmal von der Seite

Foto seite.jpgFoto vorne.jpg

Deko sind momentan: eine Wurzel (oben mit Javamoos bewachsen), eine Kokosnuss (ebenfalls mit Javamoos bewachsen) und Korkenzieherhaselnussäste, die auch mit Moos bewachsen sind, zwei Garnelenröhren

Pflanzen: Vallisnerien, Nadelsimse (hinter den Röhren) eine Mooskugel im Ganzen und eine halbe als Teppich unter den Röhren, hinter der Wurzel ist noch eine Pflanze, die ich nicht kenne...

Bin gespannt, was ihr dazu sagt - den Garnelen gefällts, soweit ich das beurteilen kann :)

Liebe Grüße

Carina

Hallo Carina,

herzlich Willkommen im Garnelenforum.

Also mir gefällt dein Nano auch.

Hallo Martin,
danke für das Kompliment.
Wir haben als Unterschrank eine billig-Kommode, die schon seit Jahren da steht. Damit sie Aquarium-tauglich wird, haben wir die Rückwand verstärkt (Mit Winkeln und Latten) und haben die Kommode an der Wand festgeschraubt, damit sie nicht mehr kippen kann.
Liebe Grüße
Carina

Zurück
Oben