Carina2701
GF-Mitglied
Hallo,
nachdem ich schon einige Zeit eine stille Mitleserin bin, wollte ich mich jetzt kurz vorstellen. Ich heiße Carina, bin 24, aus Oberösterreich und erst seit kurzem Aquarium-Fan.
Nachdem ich in einer Fernsehsendung Nano-Aquarien mit Garnelen gesehen habe, konnte mich mein Freund (der wollte schon länger ein Aquarium) ziemlich schnell davon überzeugen, dass wir so eines "brauchen". Dann habe ich mich wochenlang (naja, zumindest ein paar Tage
) eingelesen und wir sind losgezogen und haben uns ein Tetra Aquaart 30 gekauft und ganz viel Zubehör dazu, wobei die Verkäufer überzeugt waren, dass wir das alles brauchen (was natürlich nicht so war). Also haben wir zu viel Geld ausgegeben, aber das war bisher auch der einzige Fehler. Wir haben das Aquarium dann eingerichtet, fast 5 Wochen einlaufen lassen und uns schließlich von einem Garnelenliebhaber in unserer Nähe ca. 30 Rückenstrich- und Tigergarnelen geholt. Alles Mischlinge, wir mögens gerne bunt
und haben auch schon Abnehmer für Mischlings-Nachwuchs gefunden, der bald da sein wird, da zwei von den Rückenstrichgarnelen schon Eier hatten, als wir sie geholt haben ![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Von dem Forum hier bin ich restlos begeistert und hab fast mein ganzes Garnelenwissen von hier, bzw. von links, die ich hier gefunden habe. Danke an alle, die hier die Fragen so ausführlich beantworten - hier findet man ja schon zu (fast) allem eine passende Antwort![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Fotos stelle ich dann heute abend ein, die müssen erst vom Handy auf den Laptop wandern![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Liebe Grüße
Carina
nachdem ich schon einige Zeit eine stille Mitleserin bin, wollte ich mich jetzt kurz vorstellen. Ich heiße Carina, bin 24, aus Oberösterreich und erst seit kurzem Aquarium-Fan.
Nachdem ich in einer Fernsehsendung Nano-Aquarien mit Garnelen gesehen habe, konnte mich mein Freund (der wollte schon länger ein Aquarium) ziemlich schnell davon überzeugen, dass wir so eines "brauchen". Dann habe ich mich wochenlang (naja, zumindest ein paar Tage
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Von dem Forum hier bin ich restlos begeistert und hab fast mein ganzes Garnelenwissen von hier, bzw. von links, die ich hier gefunden habe. Danke an alle, die hier die Fragen so ausführlich beantworten - hier findet man ja schon zu (fast) allem eine passende Antwort
Fotos stelle ich dann heute abend ein, die müssen erst vom Handy auf den Laptop wandern
Liebe Grüße
Carina