Hallo,
ich habe über einen Mitbewohner vor einigen Monaten Red Fire Garnelen und 2 CPOs erhalten und tuckere seitdem immer öfter hier herum. Ich bin Denix, 23Jahre, Biologiestudent aus Freiburg und langjähriger Aquarianer. Vor dem Garnelenbecken hatte und habe ich seit 20 Jahren ein Schildkrötenbecken mit 2 Chinemys reevesii (Chinesische Dreikielschildkröten) Damen. Die Red Fire haben inzwischen munteren Nachwuchs und sind mit einigen Guppys, den CPOs und einer stetig wachsenden Horde Posthornschnecken vergesellschaftet. Die Schildkröten bekommen so beim regelmäßigen Ausdünnen der Schnecken immer einige knackige Snacks ab.![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Derzeit habe ich ausserdem die Idee, mein Schildkrötenbecken über eine Pflanzrinne mit African Blue Basilikum, Hummi Erdbeeren und Malabarspinat mit dem Garnelenbecken zu verbinden - Nitrit in die Pflanzen, etwas Detritus an die Garnelen, und sauberes Wasser zurück an die Schildies, die ja nicht die saubersten Esser und Aquariumsbewohner sind ^^.
Avatar ist eine Frontaufnahme meiner kleineren Schildkröte, als sie auf der Terasse unterwegs war.
Kurz, 35L mit Garnelen, 180L mit Schildkröten und einen Haufen komischer Ideen.![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
ich habe über einen Mitbewohner vor einigen Monaten Red Fire Garnelen und 2 CPOs erhalten und tuckere seitdem immer öfter hier herum. Ich bin Denix, 23Jahre, Biologiestudent aus Freiburg und langjähriger Aquarianer. Vor dem Garnelenbecken hatte und habe ich seit 20 Jahren ein Schildkrötenbecken mit 2 Chinemys reevesii (Chinesische Dreikielschildkröten) Damen. Die Red Fire haben inzwischen munteren Nachwuchs und sind mit einigen Guppys, den CPOs und einer stetig wachsenden Horde Posthornschnecken vergesellschaftet. Die Schildkröten bekommen so beim regelmäßigen Ausdünnen der Schnecken immer einige knackige Snacks ab.
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Derzeit habe ich ausserdem die Idee, mein Schildkrötenbecken über eine Pflanzrinne mit African Blue Basilikum, Hummi Erdbeeren und Malabarspinat mit dem Garnelenbecken zu verbinden - Nitrit in die Pflanzen, etwas Detritus an die Garnelen, und sauberes Wasser zurück an die Schildies, die ja nicht die saubersten Esser und Aquariumsbewohner sind ^^.
Avatar ist eine Frontaufnahme meiner kleineren Schildkröte, als sie auf der Terasse unterwegs war.
Kurz, 35L mit Garnelen, 180L mit Schildkröten und einen Haufen komischer Ideen.
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)