Get your Shrimp here

Ein Baby oder ungeziefer?

Aldaron

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
7.220
Hallo erstmal sorry für diese Frage, allerdings mache ich mir sorgen, sollte dies ungeziefer sein. Allerdings wäre ich umso glücklicher wenn es ein Baby ist.

In meinen Becken sind schwarze Tigergarnelen. Ich habe diese jetzt erst seid ca 3 Tagen. Ein Weibchen hatte sich mit paar Eiern untergemogelt. Was für mich natürlich Glück war. Und auch dass sie die Eier behalten hatte ;) (ca 5Eier)

Als ich jetzt meinen Check Up gemacht habe im Garni Becken ist mir ein Wesen aufgefallen. Die Fotos sind nicht sehr gut. Allerdings ist es die Form einer Garnele. Nur mich verwundert, dass sie durchsichtig ist.

Wenn es eine Garnele ist, mache ich mir keine Sorgen, dass sie hochkommt denn ich halte sie NOCH im 12l Becken mit Bofi RedBee sand und härte mein Osmose Wasser mit dem Bee Salz auf. Aufzuchtfutter ist auch vorhanden.

Hinter dem Kopf am nacken ist es dunkler bis schwarz.

Mit ist klar, dass man anhand der Fotos keine hundert prozentige Prognose abgeben kann, allerdings habt ihr bestimmt schon öfter eine Baby Garnele gesehen als ich ;)

Jetzt seid ihr Cracks gefragt.

Anhänge

• k-IMG_1140.JPG
    k-IMG_1140.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 202
  • k-IMG_1142.JPG
    k-IMG_1142.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 188
hi

also so indirekt würde ich sagen es ist eine junge garnele, glückwunsch. wenn du ne lupe hättest könntest du sie vll auch besser sehen.

junge garnelen sind in den ersten tagen nie ausgefärbt, je nach art kann es bis zu 1-2 wochen dauern bis die ersten deckend färben.

Herzlichen Glückwunsch Mike,

du bist Opa geworden :D. Das ist definitiv eine Baby-Garnele - die sehen am Anfang immer winzig und durchsichtig aus. Du musst dir also keine Sorgen machen, sondern darfst glücklich sein.

Hallo,
tipe auch auf Baby Garnele,
Herzilchen Glückwunch :D

Ui schickie, danke für eure Prognosen ;) eingentlich wollte ich sie heute in die 25l Becken setzen, aber dann warte ich damit lieber noch ;)

Zurück
Oben