Get your Shrimp here

eigenartiger Schneckenlaich?

Jessica

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.979
haben das eben auf unserer Mooskugel gefunden...

scheint weißlich mit braunen ovalen Eiern? is das Schneckenlaich? wir haben nämlich nur PHS, BS und TS drinnen - neben den Nelen (und Muschelkrebsen und Hüpferlinge, obwohl die Eier schon größer sind als die beiden Viecherl selbst *g*)

weiß jemand was das sein könnt? ich hab keine Idee...

Anhänge

• uso005.jpg
    uso005.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 70
  • uso006.jpg
    uso006.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 81
Hallo!

Erkennen tut man ja echt wenig, aber ich geh mal so weit und behaupte dass es weder phs noch blasenschneckeneier sind, tds bekommen ja lebende jungen.

LG

ich hab aber solche Schnecken nicht drinnen...

die PHS und BS/TS machen andere Gelege, von denen hab ich schon genug *g* mal schaun ob ich ein besseres Foto hinbekomm

Anhänge

• uso007.jpg
    uso007.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 41
  • uso008.jpg
    uso008.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 37
Hi Jessica,

nach wie vor schwer zu erkennen...
Bist Du sicher, dass es nicht ein Gemüserest o.ä. ist, in dem winzige Blasenschnecken oder TDS hocken und fressen?

Cheers
Ulli

nur dass ich keine TDS hab... und es sind keine Blasenschnecken, definitiv Eier

Hi Jessica,

ok, ich dachte, TS seien Turmdeckelschnecken - offenbar nicht. Was verstehst Du denn unter der Abkürzung?

Cheers
Ulli

TS sind für mich Tellerschnecken *gg*
TDS Turmdeckelschnecken

jaja die lieben Abkürzungen ;)

also, leider keine Botanikerin, aber mir sieht das unterm Mikroskop verdächtig nach einer Wasserpflanze aus ;)

das weißliche unter 400 facher Vergrößerung ergab nun Zellen mit - vermutlich - Chloroplasten, zumindest siehts für mich eindeutig pflanzlich aus ;)

das braune, wo ich Eier vermutet habe, ist ziemlich fest - wohl ein Samen einer Pflanze. Was hat das auf dem Javamoos zu suchen?

LG

Anhänge

• uso008.jpg
    uso008.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 15
  • uso009.jpg
    uso009.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben