Get your Shrimp here

Eiflecken - und das war's!

bauschaum

GF-Mitglied
Bewertungen
80
Garneleneier
25.512
Ich hätte da mal eine Frage an euch. Einige meiner Red Fire hatten vom ersten Tag an Eiflecken, und das hat sich nach über einem Monat nicht geändert. Jedoch bin ich jetzt so langsam aber sicher etwas stutzig warum noch keine der Damen Ihre Eier an den Bauch geheftet hat. Dauert das so lange ?

Hallo Alex,

soweit ich weiß, muss sich die Garnele erst häuten, bevor die Eier bei der Paarung befruchtet werden können. Bei älteren Garnelen werden die Abstände zwischen den einzelnen Häutungen ja etwas größer. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass die ein oder andere Garnele ziemlich lange Eiflecken trägt. Etwas über einen Monat finde ich jedoch nicht ungewöhnlich.

Ja das mit der Häutung war mir geläufig, denn ich kenne die "Bienchen und Blümchen Geschichte" bei den Garnelen ;-) . Ich war mir bloß unsicher wegen der Tragezeit. Ok, dann warte ich einfach ab. Bei meinem Glück kommen die Jungen hoch, wenn ich den Umzug nach Berlin veranstalte ;-)

Ich war mir bloß unsicher wegen der Tragezeit.

Die "Tragezeit" des Eiflecks hat nichts mit der geläufigen Tragezeit der Eier zu tun. Wie Isabel schon schrieb passiert erst nach der Häutung des Weibchens die eigentlich Befruchtung und der Beginn der spannenden 4-6 Wochen ^^ Man kann eine Häutung auch durch Zugabe von kälterem Wasser beim WW provozieren aber oft ist Geduld die bessere Lösung :D

Ich warte liebe noch etwas ab und lass der Natur ihren Lauf ;-).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Zurück
Oben